Clomifen ohne Ultraschall:/

Thumbnail

Hallo zusammen,

möchte nach fast 8 Jahren wieder schwanger werden.. hatte früher schon Probleme gehabt wegen Zysten usw.

Nun hab ich meine abbruchsblutung von der Pille am 25.09 gehabt, seit dem keine Mens in Sicht..
Gestern bekam ich die Famenita sowie clomifen verschrieben ..
Soll 10 Tage Famenita einnehmen und dann ab dem 5. ZT clomifen

Mein Arzt beobachtet mich nicht, er meint das machen die nicht am Anfang.. nur habe ich Angst bekommen wegen Einnahme ohne beobachten, Zysten Bildung usw.
Hab mir ein Termin für einen anderen Arzt genommen der aber ende Januar erst Zeit hat.


Hilfe .. wie geht sowas ? Hat jemand von euch ohne Beobachtung clomifen eingenommen ?
Und laut der Zeichnung vom doc soll ich wieder famenita nehmen am 16. ZT
Ist es denn sicher das ich davor mein ES habe ?
Grüße

1

Oh jeh, hab gestern mit famenita begonnen und heute bzw grade eben kam meine mens.. muss ich nun mit famenita aufhören ?

2

Geht gar nicht 😱 was ist, wenn du Zysten hast oder zu viele Follis?

Famenita darfst du auch erst nehmen, wenn der ES sicher vorbei ist, sonst kann es ihn verhindern, und noch wichtiger, es ist nicht gut für die GMSH zu früh genommen.

Jetzt kannst du es natürlich weglassen.

Bitte einen anderen FA suchen oder gleich in eine Kiwu-Klinik 😊

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Dem ist nichts hinzuzufügen

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
wie schon geschrieben sollte der Zyklus natürlich überprüft werden. Aber mein Frauenarzt hat das im 1. Clomifenzyklus auch so gemacht. Aussage damals war "den Druck rauszunehmen". Gut fand ich es trotzdem nicht...
Lg judith mit 🧒an der Hand und 5⭐im❤

12

Hallo!
Gerade wenn du noch nie Clomifen genommen hast und man nicht weiß wie dein Körper darauf reagiert ist ein US Pflicht!
Im schlimmsten Fall bilden sich 5 Eizellen gleichzeitig und das Mehrlingsrisiko steigt,das kann gefährlich werden.Außerdem ist es auch für euch besser um den Zeitpunkt für Gv einzugrenzen,was meiner Meinung nach dann den Druck nimmt.
Ich habe 5 Clomifen Zyklen durch.
Famenita dann auch erst NACH dem Es nehmen.Unter Clomifen werden die Follikel meist sogar etwas größer bevor sie springen,also ist nicht pauschal von einem ES an ZT 14 auszugehen.
Bitte geh in ein Kiwu Zentrum,Die kennen sich da besser aus!
Viel Glück 🍀

13

Hallo khloe,

ich hatte im September/Oktober auch meinen ersten Clomifen-Zyklus. Und ich musste total oft zur US Kontrolle. War auch ganz gut so, denn ich habe extrem auf die normale Clomifen Dosis reagiert und es haben sich direkt 4 Follikel gebildet und ich habe auch tatsächlich Zysten behalten.

Also ich würde dir auch wie die anderen raten dich in die Hände einer KiWu Klinik zu begeben wo man dich kontrolliert.

Wünsche dir viel Erfolg für deinen Weg #klee

LG Nemlawen