Periode auslösen mit utrogest

Hallo! Müsste Samstag meine Periode bekommen. merke leider noch nix sonst hab ich immer eine Woche vorher Schmierblutungen.
Meint ihr ich kann paar Tage utrogest nehmen und dann absetzen damit sie kommt?
Ich möchte es aus dem Grund, weil wir eine Kryo machen wollen und es dann vor Weihnachten sehr knapp wird weil ich auch bei Eintritt einer ss Immunglobuline bekommen müsste...

1

Huhu,

ich habe schon mal mit Utrogest meine Mens ausgelöst, es hat gut funktioniert. Ich habe 8 Tage lang morgens und abends eine Tablette mit 200mg genommen.

Viel Erfolg #klee

2

Ja das geht. Aber du musst es mindestens 10-12 Tage nehmen.
Progesteron wird erst beim Eisprung vom Körper ausgeschüttet. Ca 10 Tage lang. Also würdest du deinen Körper einen Eisprung vortäuschen.

Da meine Zyklen sehr unregelmäßig sind stimuliere ich immer so vor wenn ich im nächsten Zyklus mit einer Kryo usw starten möchte.

3

Wenn du jetzt noch 10 Tage Utrogest nimmst bekommst du auch erst in 14 Tagen oder so deine Tage.
Ich würd ganz viel Vitamin C zu mir nehmen und Kurkuma. Das hat bei mir schonmal geholfen