Dr Tempelhoff/ Immunologie

Kennt jemand diesen Arzt und kann etwas von seinen Erfahrungen berichten?
Komme aus dem Raum Hamburg und Frankfurt ist ja ziemlich weit weg...
Braucht man eine Überweisung, übernehmen die Kassen die Untersuchung, was sind denn seine Standardtherapien bei erhöhten Killerzellen?
Muss man selber ständig hinfahren ( stelle ich mir bei SSW sehr umständlich vor- Fahrzeit 6 Stunden eine Strecke)oder kann man auch Blut hinschicken? Liebe Grüße und Dankeschön 💕

1

Huhu!
Wir sind beim Professor in Behandlung. Soweit ich es verstanden habe, untersucht er nicht auf Killerzellen, sondern immunologische Abstoßungsreaktionen auf den Partner. Die Therapie ist jedoch ähnlich, glaube ich. Ich kriege Immunglobulin-Infusionen. Dass man sein Blut hinschicken kann, glaube ich nicht. Als ich schwanger war, sind wir alle 3Wochen hingefahren. Von Hamburg ist das natürlich sehr weit. Ich finde es von Köln schon immer anstrengend, muss aber auch sagen, dass der Prof und sein kleines Team so nett sind, dass ich jedes Mal gerne da bin!

2

Achso, leider ist das alles eine Privatleistung bei ihm!

6

Danke für Deine Erfahrungen👍😉Ja ich glaube es ist zu weit um ,wenn man wirklich schwanger wäre, alle drei Wochen mit dem Zug dorthin zu fahren😂🙈Naja war halt ne Idee- weil der Mann wirklich kompetent klingt- eine nette Userin hier hat mich drauf gebracht. Aber ich fürchte,das ist echt zu weit...Und wahrscheinlich auch zu teuer🙈

3

Hallo! ich war bei ihm. Mit Überweisung. die Gerinnung etc wurde bei mir übernommen aber die Immunologie nicht. das ist kk abhängig.
Ich hab telefonisch alles besprochen musste zum Blut abnehmen hin. ob es per Post geht weiss ich nicht er ist von mir eine Stunde entfernt.
Termine bekommt man sehr schnell.
Er hat sehr viel Erfahrung er hält Kurse im Ausland die Leute kommen von sehr weit weg zu ihm. man hat die Ergebnisse schnell also nach 1-2 Wochen.
Er arbeitet mit Immunglobuline.
Ich hatte 3 Fehlgeburten und warte nun bis ich schwanger bin, um es zu probieren.
Man muss zu den Infusionen nur alle 3 Wochen hin. Kann mir auch vorstellen, dass man nicht direkt hin muss.
Er arbeitet sowohl privat in seiner Praxis als auch in einer Klinik als Frauenarzt etc.

7

Ich drücke Dir die Daumen, das die nächste SSW hält🍀🍀🍀Habe selber viele Abgänge hinter mir...Liebe Grüße

4

Hallo! Ich habe heute meinen Termin am 12. abgesagt. Würden 2,5 h fahren und das war mir dann letztendlich zu weit. Ich schicke mein Blut jetzt zu dr. Pfeiffer Düsseldorf. Da muss man nicht selbst hin. Und wir haben eine Partnerimmunisierung in Göttingen machen lassen.

8

Hatte die Partnerimmunisierung etwas gebracht? Hatte selber mal überlegt diese in Kiel machen zu lassen, aber ist ja auch ziemlich teuer( über 1000 Euro?) und wenn ein Partner ne Immunerkrankung hat, dann geht es glaube ich nicht?
Hattest Du denn danach noch Fehlgeburten? Liebe Grüße

5

Hey ich kann dir nicht helfen wegen dr Tempelhoff .
Ich selber bin bei dr Pfeiffer er ist in Berlin und Düsseldorf & dort muss man nicht hin .
Ich fahre immer hin 1x die Woche zur blutabnahme da ich aber auch in Berlin wohne .
Ich persönlich finde die in Berlin Netter als in Düsseldorf aber das ist Geschmacksache wo du dann anrufst und dein Blut hinschickst :)

Seine Therapie war offenbar für mich die Lösung

Bella 10+0 mit 🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

9

Hattest Du mit Omegaven und Dexamethason gearbeitet? Herzlichen Glückwunsch zur SSW 🌈🌞💕Auf , das sie weiter gut verlaufen möge!! LG

10

Ich nehme omegaven und prednisolon jede Woche nach Ansage .
Danke dir auch alles gute 🍀