Kiwu Termin

Guten Morgen
Mein Mann und ich haben nächste Woche unseren ersten Termin in der kiwu
Wie genau läuft das ab? Erst nur ein Gespräch oder werden auch Untersuchungen vorgenommen?
Lg

1

Guten Morgen,
bei unserem ersten Termin in der KIWu Klinik haben wir beide Blut abgenommen bekommen. Außerdem hatte ich eine Ultraschall-Untersuchung. Aufklärungsgespräch. Für meinen Mann wurde ein Termin zum SG vereinbart. Als alle Ergebnisse da waren wurde ein neuer Termin vereinbart und mit den Ergebnissen des Blutes, Ultraschall und SG wurde dann eine Methode besprochen. Ablauf etc.
Viel Erfolg #klee

2

Danke für deine Antwort
Bin gespannt
Hat es bei euch denn schon geklappt?

5

Leider noch nicht. Ich hatte im April meine erste ICSI. Bei uns liegt es an dem SG meines Mannes. Ich hab zwar Endo aber nach BS und OP wurde wohl alles entfernt und es sollte daran nicht scheitern... naja wer weiß das schon so genau. Endo sieht man ja leider nur wenn man rein schaut. Nicht mittels Blutabnahme oder Ultraschall. Ich hatte 17 Eizellen leider nur 5 befruchtet und schlussendlich 2 Blastos in bester Qualität. Diese wurden dann auch eingesetzt. Test war auch anfangs positiv allerdings hcG zu niedrig. Biochemische Schwangerschaft. Ende dieser Woche starten wir den zweiten Versuch.

weitere Kommentare laden
3

Bei uns war es ähnlich wie bei Lenchen.
Aber wir wurden gefragt, ob gleich Blut abgenommen und is gemacht werden soll oder ob wir dafür nen neuen Termin möchten.
Also wäre ein reines Gespräch möglich gewesen. :)

4

Okay danke für deine Antwort
Hat es bei euch geklappt?

8

Bisher nicht

10

Hallo
Wir hatten gestern unseren ersten Termin.
Vorher sollten wir einen Fragebogen ausfülken und ausgefüllt mitbringen, den hatten wir gemeinsam mit der Ärztin besprochen. Aufgrund des schlechten SG's , das beim Urologen gemacht wurde ,meines Partners wurde Blut abgenommen und einen Termin für ein neues SG gemacht.
Bei mir soll Blut abgenommen werden, sobald ich meine Periode habe und dann nochmal sobald ich sozusagen fruchtbare Tage habe-also einige Tage später .
Dann wird der weitere Weg besprochen. Die Ärztin in der Klink möchte selbst einen Ultraschall durchführen, auch wenn der Gyn bereits einen gemacht hatte .
Dann werden wohl alle Werte ausgewertet und einen Plan gemacht.
So war es bei uns.

Euch viel Glück

12

Danke für deine Antwort
Ich musste vom Frauenarzt am zyklustag 3 zur Blutabnahme und zyklustag 21
Nächste Woche ist dann das Gespräch
Mein Mann hat morgen seinen Termin beim Urologen
Zuhause haben wir ein SG test gemacht der positiv ausgefallen ist
Aber ob die sicher sind weiss man nicht 😂 wie lange übt ihr schon

13

Wir üben seid 11 Monaten und mein Partner ist schon 40 und ich 33 Jahre. Da möchte ich nicht mehr lange warten und eher wissen , was los ist.