TSH-Wert

Hallo! Ich habe eine SD-Unterfunktion und Hashimoto. Nun lag der Wert Ende September bei 0,21. Ist das zu niedrig und ab wann droht eine Überfunktion?
Liebe Grüße und danke!

1

Moin!
Nur mit dem TSH kannst Du das nicht bestimmen. Es kommt auf die freien Werte an. Die sollten bei etwa 80% der Referenzwerte jeweils liegen. Nur wenn ft3 und ft4 außerhalb des Regerenzbereichs liegen, kann man entweder von UF oder ÜF sprechen.

2

Oh, vielen Dank! T3 ist bei 3,2 und T4 bei 1,5. Beides innerhalb des Referenzbereiches!

3

Der ft4 scheint mir recht niedrig. Ich halte das nicht für eine ÜF, eher schon zur UF neigend.

Wenn Du Dich gut fühlst, würde ich, wenn es um mich ginge, alles so lassen, wenn nicht sogar um 12,5mcg steigern.

Sprich mit einem Arzt, der sich wirklich damit auskennt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das sehr, sehr wenige sind...

Schwanger geworden bin ich übrigens mit einem TSH von 0,2 und ft3 und ft4 im mittleren Referenzbereich nach der 3. ICSI.

Toi, toi, toi für Dich!

weitere Kommentare laden