Amh wert

Hallo Mädels,
Ich hatte im Januar 2019 Hormontest. Mein amh wert lag bei 1, 2
Gestern war ich schockiert! Plötzlich bei 0,5 😭
Kann man den Wert verbessern, bzw. auf was verzichten damit er besser wird ? Kann man mit so einem Wert überhaupt auf natürlichem Weg schwanger werden ?

1

Ich würde es mit Pimp my eggs probieren. Aber damit verbesserst du im Normalfall nur die Qualität und nicht die Menge. Das ist aber viel wichtiger als die Menge...

2

Der AMH wert schwankt immer. Meiner war zb beim ersten Mal 0,8 und beim zweiten Mal 1,26. geb nicht so viel auf den Wert.

Alles gute 🍀

3

Huhu, der Wert kann schwanken, war es dasselbe Labor? Hattest Du Stimulationen zwischenzeitlich? Pimpen ist gut, achte vor allem auf Vitamin D, lass vielleicht mal den Wert bestimmen. LG

6

Hi, nein nicht dasselbe Labor.
Ich hatte ab Februar 2 stimulierte Behandlung mit Spritze und letzte war im September aber nur mit clomifen und Ovitrelle. Mein Vitamin D war nicht gut nehme seit paar Monaten Tabletten, aber jetzt sieht es gut aus. Und pimpe auch schon seit Monaten

8

Achso und ich habe noch SD Unterfunktion von 3, 5
Nehme erst seit fast einem Monat die Tabletten

weiteren Kommentar laden
4

Meine neue FÄ untersucht ihn gar nicht erst. 🤷‍♀️ mein AMH vor 3 Jahren war auch unter 1.... Ich hab aber auf jeden Fall immer Eisprünge. Die Qualität kenne ich leider nicht.

LG und Kopf nicht in den Sand stecken. 🍀🌷

5

Hi Sonnenschein,

mein AMH war im Januar bei 0,65 - für mich auch ein riesen Schock. Als dann im Juli auch die BS ohne wirklichen Befund war und es wohl nur an meinen schlecht reifenden Eiern lag hab ich u.a. mit Pimp my eggs angefangen (Q10, Zink, Selen, Vitamin C, B12, Beta Carotin, Vitamin D) und mit Inositol, obwohl ich definitiv kein PCO hab. Im Oktober hatte ich meine erste IVF. Dafür wurde der AMH nochmals bestimmt: 1,33.
Klar, ich schaffte nur 4 Eizellen von denen sich 2 befruchten ließen, doch seit heute weiß ich - ich bin schwanger.

Dir alles gute,
Mogi

7

Hi das hört sich toll an. Herzlichen Glückwunsch :)
Ich nehme nur Vitamin D 3 + K2 , Folsäure, Omega 3
Meinst du das ist zu wenig ? Ich verstehe das irgendwie nicht. Habe mit keiner Kiwuärztin telefoniert und sie meinte, dass man den Amh wert nicht verbessern kann...