1. US für 3. IUI - Zyste 😢

Hallo,
Ich war heute beim Ultraschall für die 3. IUI an ZT9 und sofort sah man rechts eine große Zyste( ca 45mm) . Follikel waren zwar auch da , rechts einer mit 17mm und kleinere und links einer mit 19mm , aber muss jetzt auf den Anruf warten ob ich auslösen soll oder nicht... der Arzt meinte man muss die Zyste weiter beobachten und ich solle keinen Sport machen w isl ja die Gefahr besteht dass der Eierstock sich dreht #zitter
Bin grade echt so sauer auf meinen Körper #heul
Warum reagiere ich jetzt auf einmal so komisch auf Clomifen?
Habe so gehofft dieses Mal endlich mal wieder 2 gleich große Follikel zu haben und jetzt das noch...
Hattet ihr auch schon mal eine Zyste und wie ging das aus?
VG

1

Hey, erstmal Kopf hoch. Die zyste ist nicht schön, aber die eierstockdrehung ist das schlimmste was dir passieren kann es ist gefährlich, Denke er wollte dich nur aufklären und hat nicht darüber nachgedacht was er gesagt hat und das es dich verunsichern könnte.
Ich hatte nach meiner icsi bds. Zysten von je 11cm und auch da ist nichts passiert.
Verhalte dich ruhig, laufe die treppen hoch nicht rennen, mach langsame Spaziergänge und kein sport. Und warte ab was die Ärzte sagen, jetzt musst du auf deinen Körper vertrauen.trink viel und schau das du mehr eiweiss ist. Ich drück dir die daumen.

2

Sind deine Zysten wieder von selbst verschwunden?

5

Hey danke dir , ja habe mich schon wieder beruhigt und hoffe dass die doofe Zyste nicht noch weiterwächst. Die IUI wird trotzdem am Freitag gemacht...
Wann waren die Zysten dann bei dir weg? Nach ES oder Periode?

weitere Kommentare laden
3

Hier 🙋‍♀️!
Bei mir wurde vor ca 10 Tagen auch eine Zyste entdeckt bei der US-Kontrolle für die Downregulation vor der 3. ICSI. Kann deinen Frust also komplett nachvollziehen, ist echt doof und das erste Mal bei mir 🙄 Hab jetzt die Pille nehmen müssen, Freitag ist Kontrolle.
Ich drück uns die Daumen 🤞🏼🤞🏼🤞🏼🤞🏼!
🧙‍♀️⚡️Zystenwegzauber⚡️🧙‍♀️ 😂😂😂

4

Hey danke ich drücke dir auch die Daumen!
Nur habe ich ja schon Clomifen genommen weil ich bisher nie ein Zyste hatte (trotz Pco) und kein US vorher gemacht wurde... aber anscheinend will der Arzt die IUI am Freitag trotzdem durchziehen, soll am Donnerstag auslösen
✊ hoffe sie ist bis dahin verschwunden!
Am Freitag wissen wir mehr ;-)