Erfolgreich schwanger mit höherem Schilddrüsenwert?

Hallo,
wir versuchen seit 01/2017 ein gemeinsames Kind zu bekommen und haben schon einiges durch (3 FG's, 1 biochemische SS, 1 Icsi, 1 Kryo, 2 Inseminationen).
Außer mein Alter (werde 41 nächste Woche), wurde nur ein nicht optimaler TSH Wert von 3,0 gefunden.
Nehme daher nun seit Sommer 2018 L-Thyroxin/Eferox 50 mg. Doch leider nehme ich davon stetig zu, was mich sehr belastet.
Wegen dem unerfüllten Kiwu bin ich schon gefrustet und das Gewichtsproblem kommt nun auch noch dazu (darf wegen eines angeborenen Hüftschadens auch nicht viel wiegen).

Bei meinen 2 Großen vor Jahren wurde nie nach dem TSH geschaut, da lief ja alles normal und super.

Muss ich diese Tabletten unbedingt nehmen für den Kiwu?

Ich mag einfach nicht mehr!

1

Wenn du unter L-Thyroxin zunimmt, bist du ggf noch immer in einer Unterfunktion. Eine Überdosierung würde zur Gewichtsreduktion führen.

2

Aber ohne diese Tabletten hatte ich seit Jahren das gleiche Gewicht und konnte essen was ich wollte.

War auch beim Nuklearmediziner und ich bin so optimal eingestellt laut seiner Aussage.

Im Netz kann man gehäuft lesen, dass das Medikament als Nebenwirkung zu Gewichtszunahme führt.

Das Ganze kotzt mich einfach nur noch an, da es ja trotz dieser Opfer nicht zum Erfolg führt.

3

Also ich bin seit Jahren Schilddrüsenpatientin, das a und o ist ein Arzt der sich auskennt. Hast du deine Werte da? Ich meine der TSH sollte um die 1 liegen. Meiner ist gerade 0,51 und ich fühle mich wohl dabei. Nehme Thyronajod 150 ... Vielleicht suchst du dir einen anderen Arzt. Bei FB gibt es eine Gruppe, da kann man nach Erfahrungen Fragen...