IVF oder ICSI

Guten Morgen ihr Lieben ☺

Wir befinden uns gerade mitten in der zweiten IVF. Gestern war der Ultraschall.
4-6 Eizellen auf der einen Seite und 3-4 auf der anderen. Meine Gebärmutterschleimhaut ist bei 11,4mm..
Unsere Ärztin hat uns nun empfohlen auf eine ICSI umzuschwenken.
Bei der 1 IVF konnten 11 Eizellen entnommen werden, davon waren 5 reif und 3 konnten befruchtet werden. Aber nur eine hat es bis zum Transfer geschafft.
Da wir Selbstzahler sind fällt uns die Entscheidung nicht ganz so leicht.

Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße
Annemarie mit 🌟 fest im Herzen

1

Huhu
Ich hab generell immer nur eine Handvoll Eizellen und bisher immer eine ivf gemacht.
Bei mir hat sich durch elevit(ähnlich wie pimpmyeggs) meine befruchtungsrate von ca 60-70% auf nahezu 100% verbessert.
Eine Icsi stand nur im Raum, wenn sich nur 1-2 Eizellen punktieren ließen.
Das konnten wir aber auch immernoch spontan nach der Punktion entscheiden :)

2

Ich habe bei dieser Stimulation auch noch andere Medikamente bekommen, damit sich die Eizellenqualität verbessert. Nehme Puregon, Menopur und Cortison. Deshalb habe ich eigentlich gehofft das dadurch eine bessere Befruchtungsrate erfolgt.

Die Ärztin meinte auch, dass wir am Donnerstag gucken können wie viele Eizellen es tatsächlich sind und wie gut die Spermien sind.. oh man.. immer diese ganzen schwierigen Entscheidungen 😣

3

Von Puregon oder menogon sind meine Eizellen nicht besser oder schlechter geworden 🤔

Worauf du bei der pu nur achten musst, dass du für eine Icsi noch vor der Narkose unterschreibst. Danach bist du nicht geschäftsfähig :)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

also wir haben immer von einer IVF gesprochen, am Tag der PU konnte nur 1 Eizelle entnommen werden. Meine Ärztin entschied sich dann für eine ICSI, da bin ich Ihr wirklich sehr dankbar ich bin momentan in der 15 SSW. Sie hat damals zu mir gesagt, sie möchte es einfach nicht riskieren, dass es nicht zu einer Befruchtung kommt. Ich habe ihr vollkommen vertraut und bin wirklich sehr froh und dankbar dafür. Immerhin haben die Ärzte doch mehr Erfahrung.

Vielleicht hilft dir mein Input bisschen. Ich drücke dir die Daumen. Alles Gute. LG

7

Danke für deine Antwort.

Wir werden da nun noch eine Weile drüber nach denken. Aber ich denke wir werden vermutlich bei der IVF bleiben..

Ich versuche ganz fest an meine 🥚🥚🥚 glauben 🍀🍀