Habituelle Aborte KWZ

Hallo, wir haben leider schon 3 Aborte hinter uns, 2 frühe Aborte und 1 späten Abort in der 29ssw Ende Mai 😪 und das alles in 14 Monaten. Ich habe vor 1 Woche unsere Überweisung ins Kinderwunschzentrum in Kiel bekommen. Ich hatte letzten Monat grade einen Abort, trotz Ass100 und progesteron sollte es nicht sein. In 2 Wochen ist unser Termin, ich hatte bereits die Dame am Telefon gefragt. Kann es wirklich sein das mein Mann keine Überweisung braucht? Ich würde ja meinen Mann einfach zum Arzt schicken, damit er den Schein holt. Ich will nämlich nicht so viel Zeit verschwenden, da wir direkt weiter hibbeln. Danke für s lesen ♥️

1

Hallo,
bist du mal auf Antiphospholipidsyndrom getestet worden, also deine Gerinnung?

2

Nein,ich hatte bisher nur einen Hormonstatus. Mein Arzt wollte nicht mehr untersuchen...Habe bloß eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und nimm eine Tablette deswegen ein . Mein Fa hatte mir nur eine Überweisung zur Humangenetik gegeben, habe dann nochmal nachgelesen und habe beim Hausarzt direkt eine für s Kwz geholt.

3

Weiß jetzt nicht genau ob es einen großen Unterschied bzgl der Überweisung gibt. Wir wissen bereits das der bisher unerfüllte Kinderwunsch an mir liegt (etliche Voruntersuchungen liegen vor), dennoch braucht mein Mann ebenfalls eine Überweisung von seinem Hausarzt oder Urologen 🤷‍♀️

4

Vielen Dank für die Info ♥️

5

Hi, ich bin aus demselben Grund im Kiwu, weder ich noch mein Mann brauchten eine Überweisung.

6

Hey, also ich brauche aufjedenfall eine Überweisung sonst bekomme ich dort keinen Termin. Mein Mann holt sich nächste Woche eine Überweisung, sicher ist sicher 😅 ist wohl sehr unterschiedlich wie das so läuft mit den Überweisungen läuft 🙈

7

Ach Mensch :( das tut mir sehr sehr leid für euren Verlust. Fühl dich unbekannter weise ganz doll gedrückt 💛

Wir sind auch aufgrund von zwei Abgängen ins kiwu Zentrum überwiesen worden. Mein Partner brauchte nur seine Chipkarte. Die Überweisung brauchte nur ich.

weitere Kommentare laden
10

Hi, das tut mir sehr leid. Ich weiss wie Du Dich fühlst( hab auch ne Serie von Aborten hinter mir) und wechsel gerade die Kiwu. Bei der ersten Kiwu brauchte ich eine Überweisung und mein Mann keine- nur die Krankenkassenkarte.
Bei der jetzigen sollen wir beide eine Überweisung mitbringen, mein Mann soll dafür zum Hausarzt oder Urologen gehen. Ausserdem brauche ich die aktuelle Krebsvorsorge. Das war bei der alten Kiwu auch nicht der Fall gewesen.
Alles Liebe und viel Glück für die nächsten SSW. #klee

11

Hi, das ist ja echt unterschiedlich. Darf ich fragen, wieso ihr die Klinik wechselt? Ich hatte grad meinen Eisprung und hoffe das es gleich klappt. Letztes Mal war ich auch sofort wieder schwanger, aber irgendwie steckt der Wurm drin. Braucht man auch eine Eheurkunde? Wünsche dir viel Erfolg und ein positiven Ausgang der Schwangerschaft für die Zukunft 🤰 ♥️

12

Hi, ja klar- ist ja kein Geheimnis- aber ein bisschen kurios😂🙈. Meine Kiwu Ärztin ist von jetzt auf gleich verschwunden. Sie ist wohl krank und schwanger ( Berufsverbot?) und kommt nicht mehr wieder... Die anderen beiden Ärzte sind völlig überlaufen und überfordert und können mich erst nächstes Jahr wieder behandeln. Sie haben mich sogar zur Nachsorge meiner letzten Ausschabung vom September zur Frauenärztin geschickt. Ausserdem eiern wir seit einem Jahr ziellos herum. Ich werde immer von selbst schwanger,aber bleibe es nie. Deswegen hatte mich meine Frauenärztin eigentlich zur Kiwu geschickt, damit die die Ursache der habituellen Aborte( 7 x) abklärt. Hat aber nicht so richtig geklappt.... Bin aber wohl auch ein schwieriger Fall und schon auch 39...
Deswegen wechsel ich jetzt nochmal zu einer Klinik in Hamburg, die einen vielleicht noch professionelleren Eindruck macht...Hab auch zu meiner Überraschung einen sehr schnellen Termin bekommen...Mein Rat: wenn nach 6 Monaten nicht viel bei Deiner Kiwu rauskommt, dann schau lieber nach einer besseren...Hab auch zuviel Zeit vertrödelt, weil ja alle lieb und nett waren( aber leider nicht kompetent genug...) Liebe Grüße aus dem Norden in den Norden😂😉🙋‍♀️

weitere Kommentare laden
14

Hallo, ich komme auch aus Kiel. Wir sind schon lange in der Kinderwunschklinik. Bin gerade in meiner 4. Icsi und hatte auch schon 2 Fehlgeburten. Jetzt hatten wir noch einige Tests machen lassen. Diagnose chronische Endometritis. Für welche Klinik habt ihr euch denn entschieden? Lg Caro

16

Hey wir sind im universitären Kinderwunschzentrum. Und ihr? Hast du den gemerkt das du Endometriose oder so hast? Ich hoffe das was gefunden wird,.bin gefühlt Dauerschwanger. Ich möchte aber auch keine Pause einlegen, da ich schon in der 29ssw war....

18

Wir sind im prüner Gang. Eine Endometritis ist eine Schleimhautenzündung (hat nichts mit Endometriose zu tun). Zu hohe Plasmazellen greifen im Grunde genommen den Embrio an. Es war ganz einfach über eine Biopsie rauszubekommen und ebenso einfach es mit Antibiotika zu behandeln. Um so trauriger, dass ich vorher so viel Leid durch machen musste, bis es endlich zu Untersuchungen kam. Ich kann dir nur raten alle Tests zu machen die gehen. Manchmal ist es nur was "banales" mit großer Wirkung.

weitere Kommentare laden
25

Hallo,
das tut mir leid, da musstet ihr ja echt schon was durchmachen!! 😞 Bei so vielen Fehlgeburten und einer stillen Geburt, würde ich vielleicht auch mal eine Abortsprechstunde aufsuchen. Wenn eure Tochter gesund war, kommen ja schon solche Dinge wie Gerinnungsstörungen, anatomische Probleme in der Gebärmutter oder so in Frage. Das würde ich dringend alles testen lassen, bevor ihr es wieder versucht! Dass dein Arzt das so auf die Leuchte Schulter nimmt, finde ich schlimm!! Was muss denn noch alles passieren, bis er mal Ursachenforschung betreiben möchte?? Ich hatte 3 Fehlgeburten und 2 ganz frühe Abgänge und wir haben dann auch wirklich etliches testen lassen. Klar, es kann auch schon mal nichts dabei rum kommen, aber oft findet sich da schon das ein oder andere Problem!
LG

26

Hey, bin auch froh das ich endlich untersucht werde. Mal schauen ob was gefunden wird. Hoffen wir es mal☘️und hoffentlich auch leicht zu beheben. LG