Tipp für Ampullen - gehen immer kaputt 😔😭

Ihr lieben,

Habt ihr einen Tipp bzgl der Ampullen? Also bei nicht fertigen Spritzen, die selbst gemischt werden müssen. Trotz jeglicher Anleitung - mir brechen immer die Ampullen. 😕

Muss mir seit heute Menogon spritzen und die erste Ampulle musste schon dran glauben. Zum Glück konnte ich den Inhalt noch verwenden aber Sinn und Zweck kann das ja nicht sein 🙈

Lg

1

Hallo...ganz wichtig erstmal...ein Zewa drum!Die haben den kleinen blauen Punkt an der Ampulle...das sollte die Höhe der Bruchkante sein..Ich drehe und drücke die Ampulle sanft ,dann gibt die nach und es kommt ein sauberer Bruch...dauerte aber auch bestimmt drei Versuche bis es klappte.

2

Liebe schubu

auf der ampulle müsste es einen gekennzeichneten „punkt“ geben. wenn du deinen daumen auf den gekennzeichneten punkt tust, und deinen zeigefinger auf der gegenüberliegenen seite, also wie wenn du die ampulle mit daumen und zeigefinger halten würdest, dann kannst du einen leichten druck auf den daumen geben und den ampullenkopf so ganz einfach abbrechen. also den druck richtung zeigefinger geben. mit der anderen hand hältst du natürlich das fläschchen.

ich hoffe du kommst draus wie ich das meine 🙈

liebe grüsse und viel erfolg

3

Gib dir deinem Mann zum Aufbrechen 🙈 ich habe alle kaputt gemacht, er immer alle ganz aufgekriegt 😅👍

4

Ich glaube, dass es in der Apotheke so eine Gerätschaft gibt, die die Ampullen aufbricht. Dasselbe Problem hatte eine Freundin auch und hatte mir mal davon erzählt, aber ich kann Dir leider nicht sagen, wie das Ding heißt. Aber die in der Apotheke müssten Dir da helfen können.

5
Thumbnail Zoom

Den hier hab ich auf Nachfrage in der Klinik bekommen 😊👍

6

Mega gut - klasse, danke. Ich frag morgen direkt mal in der Apotheke nach. Danke Mädels - ihr seid die besten 👌🏼🍀

7

Ich hab immer rundherum mit dem Fingernägel dagegen geschnipst, irgendwann ist es dann sauber abgebrochen. 😁

Top Diskussionen anzeigen