Kosten Hormone bei IUI

Guten Morgen ihr Lieben,
Wir hatten unseren 1. Termin in der KIWU, der mich sehr positiv gestimmt hat, weil ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle. Wir starten mit einer IUI da bei meinem Partner die Spermien zu langsam sind. Alle anderen Werte sind top und bei mir ist augenscheinlich auch alles ok. Muss aber auf jeden Fall noch ne Bauchspiegelug machen lassen. Nun zu meiner Frage.. die Ärztin meinte, dass man die IUI aus ihrer Sicht auf jeden Fall bei mir hormonell stimulieren sollte. Leider hab ich vergessen zu fragen wie hoch da die Kosten sind - wie sind Selbstzahler!
Hat jemand Erfahrung?
Liebe Grüße!

1

guten morgen!

ich bin aus österreich, da wird nur die ivf/icsi unterstützt! die iui zahlt man privat u kommt auf ca €600!
denke das wird bei euch ähnlich viel sein!

viel glück 🍀

2

Hey Jess :-)

Es kommt darauf an mit was ihr stimulieren wollt.

Clomifen (Tabletten) gibt es ab 50€. Ovitrelle zum auslösen ca. 55€.

Wenn ihr allerdings mit spritzen stimuliert wird es teurer, da empfiehlt es sich die Medikamente aus dem Ausland zu bestellen.

Von billmann habe ich schon viel positives gelesen #pro

Die iui ist sehr unterschiedlich, bei uns hat sie 500€ gekostet. Dazu kommen die Ultraschall Termine die man auch noch privat bezahlen muss und die Blutuntersuchung kommt noch extra drauf
Aber das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich ;-)

Bei Fragen kannst dich gerne melden :-)

Lg Cupcakes91

3

Hallo,

waren auch selbstzahler..
Hab mit gonal f 450IE stimmuliert und von billmann aus frankreich bestellt.. 190€
Kiwu kosten 250€ ca pro versuch

4

Ich habe bei meinen IUI immer etwa 350-400 € für Medikamente (FSH-Spritzen, Ovitrelle) gezahlt, die IUI an sich kostet in meiner Kiwu-Klinik auch etwa 350 €.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Hi!
Meine Kosten waren ca 500€ für Iltraschall (2x), IUI und Medis ca 300€. Billmann kann ich absolut Empfehlen. In Frankreich, ruf an, sprechen deutsch. Rezept per Mail mit Kreditkartennummer. Hab ich für meine 3 Social Freezing Durchgänge genutzt, und die Reste jetzt in der IUI verwertet ;-)

PS: meine Werte sind schon so schlecht, mir haben sie 5% Wahrscheinlichkeit gegeben. Die haben aber gereicht, bin jetzt 6+5🥰