Schwanger durch zwei Morula?

Lese immer nur das alle durch Blasto oder an Pu 3 schwanger geworden sind aber so gut wie keiner durch Morula? 🥺🥺 bitte beruhigt mich

1

War der Transfer dann an pu4? Wenn ja, ist alles zeitgerecht. Nur wenige Kliniken machen Transfer an Tag 4, deswegen liest man hier so wenig davon. Ich bin einmal mit 2 morulae schwnager geworden.

3

Ja, war zeitgerecht aber warum macht man denn den Transfer an Tag 4? 😩 Glückwunsch.. hast du was besonderes nach Transfer gemacht?

10

Wenn ich mich richtig erinnere hattest du nur zwei Embryonen und wolltest beide zurück nehmen, oder?
Dann ist es doch gut, dass sie schnell wieder eingezogen sind. Einen Tag länger mit dem TF zu warten hätte doch dann keinen Vorteil gebracht. Die längere Kultur dient ja insbesondere der Auswahl und verursacht zudem auch weitere Kosten.
Viel Glück mit den zweien!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich bin mit einer Morula schwanger geworden. Da meine Klinik keine Transfers am WE macht (nur Notfall) habe ich an Tag 4 transfer gehabt.

Gruß Bessi170802

4

Sehr schön :) Glückwunsch 😊 irgendwelche Tipps ? 😊

6

Danke. Ist nur leider in der 15. SSW schief gegangen. Hatte aber nix mit der morula zu tun.

Habe alles nochmal gemacht, ein bisschen in der Arbeit aufgepasst dass ich nicht zu schwer hebe.

Wenn es wieder passt, möchte ich wieder eine morula

5

Ich bin schwanger nach dem Einsetzen von 3 Morulae an Tag 4. Mittlerweile 30. Woche.

Zunächst hatten sich zwei eingenistet, aber leider habe ich einen Zwilling in der 9. SSW verloren.

Was ich sagen will: kann gut klappen! 😁

7

Man hat mir bei Transfer an Tag 3 gesagt es wären 2 wunderschöne Morula, habe nie darüber nachgedacht ob das gut oder schlecht ist. Bin aber direkt damit schwanger geworden 😍

9

Oh wow.. das würde ich mir auch so sehr wünschen das sich einer von beiden festbeißt, ist schon mein zweiter Versuch 😭😭

8

Hallo,
das ist so ein bisschen Philosophie der Kliniken. Die einen gucken zB gar nicht zwischen PU+3 und +5 und lassen die Embryonen da einfach in Ruhe. Die machen dann natürlich auch ausschließlich an Tag 2/3 oder 5 den TF. Andere schwören auf den TF an Tag 4 und raten regelrecht dazu (zugegeben sind eher wenige, aber bei denen scheint das so gut zu funktionieren). Da steckt der Gedanke dahinter, dass sich erst nach Tag 3 die Spreu vom Weizen trennt und die Embryonen so aber trotzdem schnell wieder in die Gebärmutter kommen und nicht unnötig lang im Labor sind. Und wieder andere gucken zB über Embryoscope täglich und sobald nur noch 1 oder 2 vital sind, setzen sie die ein. Also an Tag 4 Morulae, das ist völlig in Ordnung und zeitgerecht und deine Klinik wird bestimmt irgendeinen Plan verfolgt haben. :-)
LG und toi toi toi

12

Huhu
Ich habe PU+3 eine Morula zurück bekommen und bin schwanger 😊
Bin noch ganz am Anfang
Lg🍀

13

Ich bin 2x schwanger geworden mit Morulae an Tag 4!

Viel Glück!

14

Wow wie cool, dass beruhigt mich ja etwas.. komisch, es zwickt und zwackt jetzt schon alles im Bauch dabei ist der Transfer gestern erst gewesen