IVF - Krankenschein

Hallo zusammen,

ich war heute zum US für den Zystenausschluss und meine blöde Zyste ist auch zum Glück jetzt endlich weg :-)

Starte dann jetzt Ende nächster Woche mit der Stimu für unsere erste IVF :-)

Nun werde ich aber hier auf der Arbeit schon gelöchert wie oft ich denn dann im Büro fehlen werde.

Kann man das so ungefähr sagen wie das mit der Krankschreibung ist oder ist das von Klinik zu Klinik auch unterschiedlich?

1

Bei mir sind es meist 2 Tage. Einer für pu und einer für tf. Unsere Klinik würde mich auch anderweitig großzügig krankschreiben.

6

Danke dir, wäre es denn nötig noch länger krankgeschrieben zu werden oder ist man einen Tag nach PU / Transfer dann doch wieder recht fit?

13

Also mir ging es direkt nach der pu schon wieder ganz gut. Meine Tage sind wesentlich schlimmer.
Mein Kopf ist den Rest des Tages von der Narkose noch matschig.
Einmal habe ich mich aber auch schon von pu bis tf krankschreiben lassen, weil das für die Arbeit unauffälliger ist. Bei uns ist der tf mitten am Tag daher kann ich mich da krankschreiben lassen. Wäre es vormittags oder nachmittags würde ich es vermutlich nicht machen.

2

Hey,

also in der alten Klink wurde ich von Punktion bis Transfer krankgeschrieben. In der neuen Klinik nur an dem Punktionstag (wobei ich mich da habe zwei Tage krankschreiben lassen). Andere lassen sich von Punktion bis zum BT krankschreiben. Für die US-Termine während der Stimu habe ich versucht so früh wie möglich Termine zu bekommen, was meist auch geklappt hat.

Liebe Grüße

Refa

3

bei meiner letzten klinik war es nur für die PU.
bei der jetzigen ist es von PU bis transfer (je nach dem ob an tag 2, 3 oder 5).

Solltest einfach mal dort nachfragen wie die das handhaben :)

alles gute

4

Am Tag der Punktion war ich immer krank.
Die US Termine habe ich möglichst früh bzw spät am Tage gelegt.

Am Tag des Transfers bin ich im Anschluss zur Arbeit

5

Huhu Liebes,

sehr schön, dass es weiter gehen kann, Daumen sind gedrückt 🍀

Ich konnte bei PU zwischen 1-3 Tagen wählen (habe 3 genommen 😇) und für den Tag des TF wurde ich auch krank geschrieben.

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Danke dir :-)

Ist man denn nach Transfer ganz normal wieder fit oder merkt man davon schon noch etwas?

Wie geht es denn bei euch jetzt weiter?

9

Der TF ist gar nichts, genau wie eine IUI oder eine Vorsorgeuntersuchung. Meine Kiwu-Klinik schreibt für den Tag nur krank, damit man keinen unnötigen Stress hat 😊

Ich habe nächste Woche einen Gesprächstermin, ich würde erst einmal gerne weitere Unterlagen machen, Gerinnung, Genetik, Killer- und Plasmazellen. Je nachdem, wie mein Zyklus auskommt, dann Kryo im Dezember oder Januar.

8

Ich war während der ICSI tatsächlich nur am PU Tag nicht im Büro.

Natürlich bin ich öfters später gekommen, wenn Blutabnahmen, US o.ä. anstanden.
Auch nach dem Transfer bin ich hin, weil ich einfach Ablenkung brauchte, aber da ist jeder anders gestrickt.

Und es kommt halt auch drauf an, wie viele EZ du hast und wie es dir nach der PU geht. Den Tag danach war ich nicht topfit und habe eher im Schongang gearbeitet, war aber ok - siehe Ablenkung ;-)

10

Hey,

Das muss man leider abwarten... Ich war von PU~TF AU.... Musste aber nach TF weiter AU, weil ich eine leichte überstimmu hatte, und somit Schmerzen und nur Liegen konnte.

Ich hab 3 Tage nach PU gebraucht um mich "normal" bewegen zu können.

Gibt aber auch Frauen, die direkt nach der PU arbeiten können...

Denke, da wirst du echt abwarten müssen, wie dein Körper reagiert

11

Huhu!
Bei den ersten 2 ICSI s hatte ich mir an PU und TF Urlaub genommen. Nur die 2,Tage jeweils... bei der 3. ICSI würde ich von PU bis TF krankgeschrieben, das war wesentlich angenehmer 😉🍀
Würde ich wieder so machen. Nach PU kann es einem schon mal 2-3 Tage nicht so toll gehen!
Lg, June

12

Hallo! Nach meiner ersten Punktion hatte ich ca. zwei weitere Tage Schmerzen und hätte nicht arbeiten wollen. Wir hatten da eh Urlaub. Bei der zweiten war es schon am nächsten Tag, als sei nichts gewesen. Ich war entweder früh vor der Arbeit oder am späten Nachmittag da. Hat immer sehr gut gepasst! Obwohl man es nur ganz grob planen kann. Alles Gute für Dich 🍀

Top Diskussionen anzeigen