Übernimmt Bahn BKK Kryo?

Hallo ihr lieben,

unsere erste IVF war leider negativ, aber wir haben 4 Eisbären erhalten. Den ersten Eisbären habe ich mir letzte Woche einsetzen lassen.

Ich weiß es macht Sinn Frischversuche abzurechnen, aber manchmal überlege ich ob es dazu überhaupt kommen wird. Natürlich hoffe ich das es klappt aber wenn nicht frage ich mich: macht mach nach 5 negativen Transfers noch weiter. Daher meine Frage übermitt die Bahn BKK auch den Kryotransfer unter Anrechnung eines Versuches?

Vielleicht denke ich schon zu weit, ich hoffe der BT nächste Woche ist positiv.

Liebe Grüße
Hope

1

Bestimmt schon. Denn das kostet sie ja viel weniger.

Aber überlege dir das gut. Es ist nicht sicher ob all deine Eisbären das auftauen überleben und sich weiter teilen und es dann auch zum Transfer kommt.

Eine kryoversuch kostet vielleicht 1000 euro. Eine ivf kann von 5000 euro - 10000 euro oder so kosten.

Alles Gute 😊

LG nici

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ja ich warte auch noch ab man kann ja noch 6 Monate später einreichen. Es sind schon Blastos also teilen müssen sie sich nicht mehr. Aber wie denkst du darüber? Meinst du nicht auch nach 5 Trasnferen wird die Chance immer kleiner? Weiß auch nicht wann der richtige Zeitpunkt ist weitere Untersuchungen zu machen?

6

Ich habe Mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit bis zum 9. Versuch ansteigt.

Es kann nach dem 5. Negativen Transfer auf jeden Fall noch klappen.

Ich werde sicher alle 3 von der Krankenkasse bezahlten icsis und die dazu gehörigen kryos machen. Vermutlich werde ich so lange weiter machen bis ich pleite oder zu alt bin.

Liebe Grüße

Nici

3

Wenn es dein größter Wunsch ist wirst du auch nach 5 negativ weitermachen .
Ich würde nie einen kryotransfer von der Kasse zahlen lassen das kostet maximal um Die 1000€ ne komplette IvF/ICSI bedeutend mehr .

Bella 8+6 mit 2🐸🐸 im Bauch und 5 ⭐️ im ❤️

4

Danke meine Liebe💕 Ja ich will es jetzt auch noch nicht machen. Ich lasse jetzt alles mal auf mich zukommen, es macht ja keinen sinn sich davor schon verrückt zu machen.

Wow zwei Frösche❤️❤️

5

Nein die bahn bkk wird dir deine kryo eher nicht bezahlen. Ich hab es vorletztes jahr versucht abrechnen zu lassen mit der Erklärung, dass ich ja dadurch schwanger geworden bin und sie sich dadurch kosten für weitere icsi's sparen. Aber es wurde einfach abgelehnt, da sie es generell nicht zahlen. Aber da ich kryos viel angenehmer finde und meine kleine Maus direkt aus der ersten kryo entstand, werden wir auf jeden Fall fürs Geschwisterchen erst unsere Eisbärchen nutzen und alles selber zahlen. Wünsch dir alles gute.

7

Soweit ich weiß macht das derzeit keine Krankenkasse. Wir sind bei der dak und die machen das nicht. Ich würde es auch selber zahlen. Kryo liegt bei uns um die 700 Euro. Ivf und icsi ab 4000euro steigend
Lass dir doch 2 zurück geben. Dann sind es nur 3 statt 6 kryos.