Antrag Krankenhausse nach FG?

Hallo zusammen,

Nach unserem ersten IVF wurde ich schwanger. Leider hatten wir eine MA mit AS in der 10. SSW.
Müss der IVF Antrag nach der FG erneut bei der Krankenkasse eingereicht werden?
Oder werden die Versuche ohne erneutem Einreichen wieder auf 3 Versuche hochgezählt?
Die Rückmeldung aus unserer KiWu war nicht aufschlussreich.

Viele Grüße
Inci35

1

Oh, sorry für den Tippfehler.
Es sollte Krankenkasse heißen 😊🙈

2

Hallo Inci,

das tut mir leid! Wir hatten eine ähnliche Situation im April. Ebenfalls eine FG nach unserer ersten IVF. Wir mussten bei unserer KK keinen neuen Antrag einreichen.

Alles Gute!

3

Vielen Dank 🙂 das beruhigt mich, da wir schon mitten in der zweiten IVF schon stecken.

4

Das tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤

Ich habe gerade einen natürlichen Abgang in der 8. SSW nach der 1. IVF.

Wenn ich es richtig verstanden hab, macht man die 3 Versuche normal weiter und (sofern überhaupt nötig, hoffentlich nicht) teilt dann mit, dass man wegen FG den 4. auch in Anspruch nimmt.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Vielen Lieben dank. Dann weiß ich Bescheid.

Es tut mir auch für euch sehr leid 😔 ich wünsche so etwas niemandem.

Viele Grüße
Inci

6

Hallo Inci,

Dein Antrag müsste 1 Jahr geltend sein.
Und du hast wieder 3 Versuche frei dir wurde es gut geschrieben .
So wie bei mir.

7

Hey bei welcher Kk bist du ?

Habe heute auch mit meiner gesprochen bin bei der Bahn bkk und die meinten die bezahlen mir wieder ein neuen Versuch !

Weil ich aus der 3 icsi schwanger geworden aber es leider zum Abgang kam.

8

Man bekommt bei FG nur einen neuen Versuch. Bei Geburt bekommt man 3 neue fürs Geschwisterchen.

weitere Kommentare laden