Medikamente

Hallo ihr lieben ,
Ich habe heute den Kostenvoranschlag bekommen , und soll nun als selbstzahler 6560€ bezahlen , alleine davon sind die Medikament 1600€ . Ich fragte ob ich die auch im Ausland bestellen kann , das lehnte die Praxis sofort ab ! Ich bin echt am Ende meiner Nerven so viel Geld für eine 15% ige Chance ! Traurig das wir Frauen soviel durchmachen müssen;(

1

Warum lehnt die Praxis das ab?
Ich würde mir das nicht gefallen lassen; die normalen Krankenversicherungen bezahlen diese Medikamente wie die aus Deutschland.
Ich selbst bekam jetzt in einer deutschen Apotheke einen Re-Import angeboten (und habe ihn auch genommen, weil 10% günstiger als das Produkt für den deutschen Markt)

2

Klar kann man die im Ausland bestellen...viele bestellen in Frankreich oder Belgien.

In Frankreich bestellen viele glaub ich bei Billmann.

13

Danke dir

3

Ausserdem ist der Kostenvoranschlag eine Hochrechnung. Es hängt davon ab, wie lange Du stimulieren musst, wie oft Ultraschall & Blutabnahme gemacht werden und vor allem bei einer ICSI auch, wieviele Eizellen befruchtet werden.
Ich lag deutlich unter dem Kostenvoranschlag, weil Punktion an Zyklustag 11 war und bis dahin eben nur 2x US notwendig waren.

12

Das dachte ich mir auch , als ich damals die Ivf Behandlungen gemacht habe , zahle ich ca 900€ für die Medis ! Deswegen hoffe ich natürlich das es so wenig wie möglich ist !

16

Ich bin in Köln am Neumarkt!
Die haben mir sogar die Apotheke Reul in Belgien in Eupen empfohlen. Dort kosteten die Medis 1.200€, in D hätten wir 2.200€ gezahlt...
das liegt direkt hinter Aachen, knapp über ne Stunde Fahrt! Mehr nicht.
Du kannst telefonisch vorbestellen, dann legen die das zurück. Wir sind 3x dort gewesen, immer samstags. Ging super!
Kühlbox nicht vergessen! 😉 sprechen super Deutsch! Und die Rechnungen alle sammeln und von der Steuer absetzen!!! Geht auch mit Auslandsrezepten!

In D kaufen müssen... tse.... die spinnen doch!!!! 🤬😱

weitere Kommentare laden
4

Sehe gerade dass du aus Köln kommst.

Habt ihr schon den Antrag ans Land NRW verschickt?

Da bekommt man jetzt auch Zuschüsse wenn man unverheiratet ist.Oder warum seid ihr Selbstzahler?

8

Hi ja genau ich komme aus Köln . Und habe jetzt den Antrag abgeschickt , auf Unterstützung, sind für den 4. Versuch 1800€ trotzdem bleibt eine Mega Summe die man selbst zahlen muss ! Schade

10

Das ist mein 4. Versuch ! 3 hatte die Kasse voll übernommen , und bekommen wir hoffentlich noch die 1800€ als Zuschuss !

5

Billmann oder Internationale Apotheke in Wien kenne ich .
Wichtig ist lasse dir alle Rezepte geben und kaufe von dem Stimmu zeug am besten 900 IE und ja mindestens doppelt wenn nicht dreifach.. Ich musste in Deutschland nachkaufen dann war die Ersparnis weg..

6

Huhu!
Es geht doch die Klinik nichts an, wo du die Medis kaufst! Wenn du aus Köln kommst, kannst du sogar selbst nach Belgien oder Holland fahren. Dann sparst du dir zusätzlich Zeit & Geld für den Versand!
Darf ich fragen, in welcher Klinik du bist?
Ich war mal in Bonn in Behandlung und da hat man die Rezepte erst am selben Tag bekommen so dass man gezwungen war, in "deren" Apotheke zu kaufen. Im Nachhinein eine Unverschämtheit!

9

Ich bin zurzeit bei Dr . Prietl in Bonn / Bad Godesberg !
Ich hatte gefragt wegen den Medikamenten, dass ich ja sparen würde wenn ich sie mir wie schon oben erwähnt in Frankreich / Belgien besorgen könnte ! Nein auf keinen Fall , die müssen in Deutschland gekauft werden ! Ich war schockiert , weil ich ja selbst hier in Forum gelesen habe , das einige Mädels die im Ausland bestellen ! Oh echt schwierig.

15

Alles klar! Dr Prietl war auch der besagte Arzt, bei dem wir vorher waren. Ich finde das eine Unverschämtheit von ihm! Will mich jetzt auch gar nicht weiter über ihn auslassen...

7

Hey Du bekommst doch die Rezepte für Deine Medikamente und dann einfach an Billmann in Frankreich eine Email schreiben was Du benötigst. Ich habe noch ein Foto vom Rezept gemacht damit ich auch die richtigen Medikamente bekomme. Ein Tag später habe ich eine Email bekommen mit den jeweiligen Preisen. Der Versand ging richtig flott. Innerhalb von zwei Tagen waren alle Medikamente bei mir. Gespart habe ich ca 500 Euro. Ich habe meiner Ärztin gesagt das Sie mir bitte alle Rezepte direkt ausstellen soll damit ich es in Frankreich bestellen kann. War kein Problem und das obwohl die Apotheke genau gegenüber mit der Klinik zusammen arbeitet!

11

Ja super , ich hatte es nämlich auch so geplant , das ich persönlich ins Ausland fahre / Belgien / Luxemburg und die mir dort kaufe ! Die tun so als würden die das aus ihrer Tasche zahlen ! Was soll das den ! Ich fühle mich von Tag zu Tag nur noch abgezockt ! Von den Ärzten Hier in Deutschland

14

Wie die anderen auch,finde ich es frech von der Klinik dir vorzuschreiben wo du die Medis kaufen sollst. Ich habe damals Frankreich und Holland verglichen und die Ersparnis in Holland war größer. Das kommt aber wohl auch immer auf die Medis an die man benötigt.
Es ist wirklich viel Geld und ich kann dich sehr gut verstehen, da wir in der gleichen Situation sind.

18

Ja , unglaublich ! Wie unterschiedlich die Ärzte doch sind !