Kann eine Entzündung wiederkehren?

Hallo liebe Community,

Ich hatte vor einem Jahr eine chronische Endometritis mit erhöhten Killerzellen und Plasmazellen . Nach einer Antibiotika Kur waren die Plasmazellen weg und gegen die Killerzellen bekomme ich regelmäßig Infusionen.

Nun bin ich aktuell PU+12 und TF+8 und ich hatte an TF+2 dolle Unterleibschmerzen und nun immer wieder leicht.

Ich hab nun Angst , dass die Entzündung wieder da ist und ich deswegen so Schmerzen hab?!

Hat jemand Erfahrung?

Lg Jamelie

1

Ja, kann tatsächlich wieder kommen. Die Erfahrung habe ich gemacht

2

Oh je wie hast du es dann bemerkt oder hast du eine Kontrolle gemacht?

7

Habe den ERA Test machen und mit diesem auch EMMA und Alice. Hier wurde die erneute Entzündung durch Streptokokken festgestellt. Der Zeitraum war auch nur knapp über 6 Monate.

3

Also Entzündung der Gebärmutter Schleimhaut?

4

Hast Du denn schon einen SST gemacht?
Bei mir waren das die Anzeichen der Einnistung in dem erfolgreichen Versuch - wer weiß, vielleicht bedeutet das bei Dir ja auch etwas gutes ;-)

8

Nee, weil ich hcg nachspritzen musste und dann keine Testreihe machen wollte. Am Montag ist BT :/

5

Mir wurde auch gesagt, dass es wieder kommen kann. Meine Aerzte meinte, dass Plasmazellen eine chronische Endometritis bedeuten, und chronisch heisst, dass es immer mal wieder kommen kann, klar. Ich hatte eine Antibiotikum-Kur im Juni 2018, im Mai 2019 war der erste TF negativ, und danach habe ich prophylaktisch noch mal 14 Tage Antibiotikum-Kur gemacht. Danach waren beide TFs erfolgreich, aber leider nur biochemische ssw. Meine Aerztin meinte auch, dass man das Antibiotikum jetzt nicht vor jedem TF nehmen sollte, aber eventuell alle 6 Monate.

Ganz viel Glueck! #klee

6

Hallo
Ja sie kann wieder kommen.

2009 hatte ich einen Killerzellenwert von 17% ( Fehlgeburt 2x)
2011 habe ich sie mit Intralipid 20% und Dexamethason auf 6,1% gesenkt. (Geburt Zwillinge)
2013 hatte ich einen Killerzellenwert von 11,2% ( gescheiterte Einistung)
2019 hatte ich einen Killerzellenwert von 22,4% ( Fehlgeburt)

Schmerzen können aber auch von der Einnistung sein und weil du jetzt so langsam eigenes HCG produzierst..

9

Ok Danke für die Antworten!!!
Ich hab am Montag BT und wenn es negativ ist, werde ich gleich mal meinen Arzt drauf ansprechen!! Vllt sogar schon gleich Blut abnehmen lassen, um zu sehen ob wieder erhöhte Entzündungswerte da sind.

10

ach könnte man eine eventuelle Endometritis schon durch einen einfachen Bluttest feststellen? also wenn eine endometritis vorliegt wären die entzündungswerte im Blut erhöht?

weitere Kommentare laden