Zuschuss NRW - Wie lange bis Genehmigung?

Guten Morgen ☀️

wie lange dauert es bis man eine Info/Bescheid bekommt?

Hat jemand schon auch den 4. Versuch genehmigt bekommen? Die KK bezahlen ja nur 3.

Vielen Dank 😊
Kotik17

1

Habe 1. und jetzt auch 2. ICSI bewilligt bekommen.

Daten sind jeweils Posteingang der vollständigen & unterschriebenen Unterlagen dort (wir haben immer mit Einwurfeinschreiben verschickt) und Datum der Bewilligung:

1.) 04.09. | 23.09.
2.) 01.10. | 23.10.

3

Also in der Regel 3 Wochen 👍🏻
Super Dankeschön!
Wir wollen es mal versuchen, ob wir noch was bekommen 🙂

Viel Glück für die ICSI ✊🏻✊🏻🍀🍀

4

Also bei mir in der Regel 3 Wochen ^^
Nummer 2 war ja ein Folgeantrag und bestimmt beim gleichen Bearbeiter_in.

Tja, mit der 2. ICSI ist das so ne Sache. Laut Bewilligung muss mann innerhalb von 4 Wochen anfangen. Da ich aber gerade Punktion hatte (aber 0 Eizellen gefunden wurden, gilt nicht als Versuch für die KK) kann es sein, dass ich 2019 nicht mehr anfangen kann (evt Pausenzyklus und danach Weihnachtspause der Praxis).

Jetzt hätten wir zwar (wieder) die Chance auf Erstattung, dann klappt es evt seitens der KiWu- Praxis nicht. Seufz.

weitere Kommentare laden
2

Die Bewilligung konnte ich online 1 Tag vor dem Posteingang einsehen.

Einen Zwischenstand o.ä. bekommt man nicht. Wir hatten aber auch alles direkt vollständig eingereicht.

5

Also unser Antrag war vom 25.9 und wir hatten letzte Woche die Genehmigung in der Post.

Wir sind nicht verheiratet und komplett Selbstzahler.

Wir bekommen zur 1.IVF jetzt einen Zuschuss von bis zu 1040 Euro 😊

6

Die Genehmigung war innerhalb von einer Woche da. Auf das Geld warten wir allerdings jetzt schon über vier Monate. Lg