Überstimulation

Hey zusammen
Haþte am 21.10. Meine PU und Samstag TF.
Hab anscheinend eine leichte überstimulation obwohl ich mindestens 2.5 Liter Wasser trinke. Man sagte mir in der Klinik und ich lese es auch viel , dass man eiweiss zu sich nehmen soll.

Wie viel Eiweiß denn so ungefähr?
Habe noch so Eiweiß Pulver für sjakws zu Hause . Reichen 2x am Tag ein Glas?
Welche Erfahrungen hattet ihr?

Mein Bauch ist wie ein ballon:(
Und hab schon gestern mit einem kühlpad meine eierstöcke versucht zu kühlen haha

1

Ganz vorbei ist es erst wenn die men’s kommt - oder aber du bist schwanger durch HCg wird es verstärkt :)
Lass abchecken von der Kiwu ob du clexane spritzen musst ...
und genau viel trinken , Eisweiss zu dir nehmen und ja 2 Shake und kannst ja noch Eier essen zb. , leichte Spaziergänge , ausruhen , kühlen...

Ich musste clexane und decapethyl spritzen bei der 2. überstimu die war heftiger als meine 1.

Ich Drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht 🍀

Bella 8+1 mit 2 🐸🐸 im Bauch 💕

4

Danke für dein Feedback:)

Ja ich kühle erstmal weiter und achte heute und morgen auf jeden Fall auf den Eiweißbedarf. Habe nur Angst wegen dem Transfer:(

Habe zum Glück kein Gewicht zugenommen. Vllt ist es auch einfach nur ein fester blähbauch.

Wie genau haben sich seine überstimulation gezeigt ?

5

Achso es gab noch keine Transfer das hatte ich nicht richtig gelesen - ich würde mit einer überstimu kein Transfer machen .
Ich selber hatte nie einen frisch Transfer - da ich immer eine überstimu hatte die Gefahr ist zu groß auf schwerwiegende Folgen . Aber das muss dein Arzt entscheiden - anhand Blutwerte , US .
Und nicht nur wiegen sondern auch den bauchumfang messen .

Dicker Bauch - hatte innerhalb 3 Tagen 6kg drauf, teils Luftnot , schmerzen , Übelkeit , Kurzatmigkeit - wie gesagt als Die men’s kam war alles vorbei ( ich hatte beim auslösen Mini Mini Dosis hcg gespritzt und das war beim 2. mal dann das es so schlimm und lange war die überstimu)

weitere Kommentare laden
2

Hey, hatte auch 2 mal überstimulation.
Ruh dich aus, ich würde versuchen etwas mehr noch zu trinken. 2 shakes reichen am tag oder du isst mal nen joghurt, ei oder Nüsse.
Messe jeden tag deinen bauchumfang und dein gewicht. So siehst du ob das wasser was du trinkst ausgeschieden wird oder sich im bauch ablagert. Und kläre ab ob du einen blutverdünner brauchst.
Lg

3

Also auf der waage war ich heute schon und ich wiege weniger als vor der behandlung (ubd das obwohl ich seit 2 Wochen kein Sport mehr mache).
Ich renne auf jeden Fall ständig auf'n klo weil ich so viel trinke :D

Hab halt Dieses völle Gefühl und einen runden Bauch. Vllt liegt es auch einfach nur an den Hormonen? Habe das auch erst nach der punktion. Die spritzen vorher bis zum Eisprung habe ich ohne Probleme vertagen. :)

Ich werde es auf jeden Fall heute und morgen mit den Shakes noch zusätzlich machen:)

Danke für dein Feedback

6

Huhu,

ich würde die Shakes länger als nur 2 Tage nehmen, ruhig die nächsten 14 Tage. Eine ÜS kann immer noch nachträglich kommen.
Und mind. 3-4 Liter trinken (ich weiß, das ist schwer)

Den aufgeblähten Bauch habe ich seit 7 Wochen, da ich immer noch die Medis nehme (Famenita, Progynova, Kortison und Infusionen) kann das glaube ich auch daher kommen. Mein Magen-Darm nimmt mir das echt übel mit den ganzen Medis...

Aber nur noch 3 Wochen, dann darf ich absetzen. ;-)

Lg, June mit Krümel 9+1 #verliebt

weitere Kommentare laden
12

Hey Saraho,
mir ging es ganz ähnlich. Hatte schon vor der PU einen Wasser- Blähbauch. Am Transfertag war es wohl noch im Rahmen, sodass der Transfer durchgeführt werden konnte. Der dicke Bauch hat sich bis gestern gehalten. Heute bin ich PU+9 und mein Bauch ist wieder verhältnismäßig flach und das fiese Druckgefühl ist auch weg.
Habe die Tipps, die dir schon gegeben wurden, befolgt. Viel Wasser, eiweißhaltige Kost, leichte Bewegung. Auch wenn es besser zu werden scheint, weiterhin viel trinken!
Ich wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg für den Transfer!

13

Huhu
Danke für deine Erfahrung

Komme jetzt grad auch nochmal aus der klinik Weil Ich das doch lieber abklären wollte.
Also Wasser im Bauch ist vorhanden aber im Rahmen alles. Eierstöcke auch noch etwas groß aber anhand der Medikamente auch nicht ungewöhnlich . Wenn es schlechter werden sollte dann muss ich mich melden aber so wie der jetzige stand ist wird es toleriert und steht für den Transfer nichts im weg. :)

Ich drücke dir fest die Daumen für die wartezeit.

14

Hey, das sind ja gute Nachrichten! Danke für deine Rückmeldung und für's Daumen drücken! Wartezeit ist glücklicherweise nicht mehr so lange, Montag kann ich schon zum Bluttest.
Das Wasser war bei mir auf dem Ultraschall auch noch zu sehen, aber wie du schon sagst, solange es sich im Rahmen hält, passt das wohl!
Alles Gute für dich!