3. Transfer auch vorbei :(

Heute an Pu+14 habe ich wieder negativ getestet. Bin total traurig, dass der 3. Transfer auch nicht geklappt hat.
Trotzt super Ausbeute und sehr guter Qualität wollten sich die die Blastos einfach nicht festhalten. Die Eisbärchen wurden jetzt auch alle "aufgebraucht".

In der alten Klinik wurde gemacht:
- Gebärmutterspiegelung -> nach hinten gekippte GM
- Bauchspiegelung - nichts auffälliges
- Eileiterdurchlässigkeit - beide durchlässig
- Blutgerinnung -> Protein S Mangel
- Vitamin D -> 33 ng/mol
- AMH-Wert - 9,3
- Spermiogramm sehr gut
- 1. IVF -> 8 Eizellen punktiert, 6 haben überlebt, 6 in die verlängerte Kultur geschickt, 5 Blastos haben sich entwickelt, alle 5 mit sehr guter Qualität.
- Frischtransfer 1 Blasto, 1. Kryo mit 2 Blastos, 2. Kryo mit 1 Blasto (1 von 2 hat leider nicht überlebt nach dem Auftauen)

Gestern hatte ich ein Erstgespräch in einer neuen Klinik. Nach 3 negativen Versuche mit super Embryoqualität ist es eindeutig ein Implantationsversagen.

Mir wurde vorgeschlagen, dass wir im nächsten Zyklus die Killer- und Plasmazellen überprüfen sollen. Die Biopsie wäre an ZT22. Bis die Ergebnisse da sind, dauert es 2 Wochen. Also müsste ich quasi 2 Zyklen eine "Pause" einlegen.
Zusätzlich habe ich eine Überweisung für den Humangenetiker bekommen, da das die Krankenkasse übernimmt können wir das in der Zwischenzeit auch mal machen, damit die Genetik auch abgehackt werden kann.

Wie findet Ihr die Vorgehensweiße, habt ihr vielleicht Vorschläge, Tipps?

1

Hi, das tut mir sehr leid. Ich glaube aber das ihr da jetzt die richtigen Untersuchungen angeht. Genetik kann ich mir bei der tollen Befruchtungsrate fast nicht vorstellen.
Killerzellen oder eine Infektion in der Gebärmutter eher.
Viel Erfolg und Glück wünscht TanteLillifee

2

Die neue Klinik meinte noch, dass sie bei der 2. IVF nicht auf Blastos gehen würde sondern eher den Transfer an Tag2/3 versuchen würde.

3

Liebes, das tut mir leid! #schmoll

Ich finde das weitere Vorgehen hört sich super an!
Bei uns war die Biopsie auf Plasma und Killerzellen die Lösung.
Wir hatten vorher 2 negative TF, ich hatte immer das Gefühl, dass die Blastos es einfach nicht schaffen sich einzunisten.

Beides war bei uns erhöht.
Nach einer Antibiotika-Kur von 14 Tagen gegen Plasmazellen waren die iO.
Bei Stimu habe ich dann Omegaven-Infusionen gekommen, das hat geklappt. Ab positiv gab es dann noch erhöhte KZ im Blut, so dass ich Kortoson dazu eingenommen habe. Die Infusionen und Kortison muss ich bis zur 12. SSW nehmen.

Wenn es bei dir positiv ausfallen sollte und du erhöhte Werte hast, kannst du dich gene nochmal melden!
Lg, June mit Krümel 9+0 #verliebt

4

Ehrlich .. Es langt wenn du dir die natürlichen Killerzellen im Blut abnehmen lässt und mit einem Wert von 6-12% rechnest. Da hast dann keine 2 Monate Pause.

Dieser Wert wichtig:

-------------------
NK-Zellen:CD16/56+CD3 / 22,4% Referenzbereich 5,0-25,0%
-----------------
wie du siehst habe ich 22,4% warum da ein Referenzbereich von 5-25% steht frage mich nicht ich kenne das nur mit 6%-12%

Meine Freundin arbeitet mit dem anderen Blutwert:

--------------------------------
Nat. Killerzellen (CD16/56+CD3-) 177 /ul Referenzbereich 100-500
---------------------------------------------

So und genau diese Werte oder wenigstens einen davon musst du wissen..

Es gibt sogar im Internet ein Labor wo du das Blut hinschicken kannst.

https://www.imd-berlin.de/fachinformationen/diagnostikinformationen/natuerliche-killerzellen.html

Wenn du da Probleme hast kannst du dich im Forum durchlesen ich habe jetzt oft geschrieben was du bei so einem Problem machen kannst..

5

Bei uns war offenbar dr Pfeiffer immunologe der Schlüssel ...
ich hatte zwar kein Problem mit der Einnistung aber 4 FG und 1 Elss ...

Bin jetzt unter seiner Therapie mit cortison und omegaven jedenfalls schon mal weiter schwanger als ich’s jemals war ...

Drücke dir die Daumen 🍀

Bella 8+0 mit 2 🐸🐸 im Bauch 💕

6

Hi ich würde dir auf jeden Fall den ERA Test empfehlen. Wir hatten auch immer gute Embryonen, aber nie eine Einnistung. Dank dem ERA Test bin ich jetzt in der 17ssw, nach 6ICSis im 7.Transfer..ich habe selbst nicht mehr dran geglaubt...ich finde es aber sehr wichtig, dass deine Klinik auch hinter diesem Test steht, weil es wirklich sehr wichtig ist, dass man sich genau an das Protokoll hält, wenn sich eine Verschiebung des Zeitfensters ergeben hat...ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!

7

Huhu!
Ich finde auch, das weitere Vorgehen hört sich gut an und vor allem, dass du dich dort wohl fühlst.
Vielleicht könnt ich ihr ja in einem noch ERA mitmachen!? Vielleicht hast du ja ein verschobenes Implantationsfenster und es nistet sich deswegen nichts ein!
Ich kenne mich selber leider nicht damit aus, aber hier sind sicher noch ein paar Mädels, die wissen wie das läuft.
Und ich würde die Bestimmung der Killerzellen NICHT nur per Blut machen lassen!
Wünsche dir viel Erfolg! 🍀🍀🍀

8

Bei mir hat es auch erst beim 5ten Transfer richtig geklappt... Beim ersten war es eine FG und dann 3 mal negativ... Und jetzt bin ich in der 24ssw... Und ich hatte auch immer gute Embryonen... Wir haben sowohl tfs an Tag 3 und auch an Tag 5 gemacht... Ich finde es gut, dass du weiter gucken möchtest... Aber ich möchte dir Hoffnung machen, dass es manchmal einfach dauert.. Fühl dich trotzdem gedrückt!!!