Und täglich grüßt das Murmeltier

...so, das ich bin dann wieder eingestiegen.
In das hamsterrad.
Gleich die gefühlt 10000te Fahrt in die Klinik.
Nochmal Vorbesprechung des Behandlungsplans für den nächsten Zyklus.
Den ersten kryo.

Gestern haben wir uns uberlegt, wo alles aus dem dritten Zimmer hinKÄME, WÜRDE es ein Kinderzimmer werden.
Das war irgendwie schön.

Irgendwann sagt mein Mann mit Tränen in den Augen, dass er glaubt, dass der Versuch mit dem Eisbären negativ läuft und der letzte frostie den wir noch haben, sich dann bestimmt nicht auftauen lässt.
Schrecklich seine Gedanken. Aber so wahr und wahrscheinlich..

Ich hab dann gesagt, dass jedes Mal die Chancen gleich sind. Auch wenn es sich so anfühlt, werden sie ja nicht schlechter.

"Stimmt", sagte er. "Aber sie werden auch nicht besser"...

Tja.. hoffnungsvoll ist anders.
Aber was nützt es.
Ich fahre da jetzt hin und versuche einen natürlichen kryotransfer durchzusetzen.

Mal sehen.

Auf in die vorletzte Runde

1

Ich wünsche euch viel Glück 🍀🍀🍀 wir machen alle so eine schwere Zeit durch und sind so stark 💪

2

Man sagt immer, man soll positiv bleiben, positiv rangehen, das wär besser. Aber manchmal kann man einfach nicht mehr positiv sein, gerade wenn man so oft enttäuscht wurde. Ich kann das gut verstehen. Ich kenne deine Geschichte nicht, aber ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen! ✊🍀✊

3

Liebe Mara!
Ganz viel Glück bei eurer Kryo! #klee#klee#klee

Ihr habt immerhin noch 2 Eisbärchen! Ihr müsst weiter fest daran glauben!

Warum sind das eure letzten? Wollt ihr danach keinen Versuch mehr starten, falls es schief geht? #schmoll

Jetzt erst einmal auf diesen Versuch konzentrieren...!
Ich drücke dich mal #liebdrueck

4

Unsere Versuche über die KK sind aufgebraucht.
Vielleicht kann ich meinen Mann zum Versuch über die Landesförderung überreden.
Grundsätzlich liegt es nicht am geld. Ein Versuch pro Jahr wäre gar kein Problem.

Aber psychisch ist mein Mann an einer Grenze.
Ich eigentlich auch.
Aber ich habe häufig eine eher ungesunde Schmerzgrenze, was den Umgang mit mir selbst und meiner Belastungsgrenze betrifft

5

Ok, das kann ich verstehen. Es ist auch immer schwer eine Grenze zu ziehen.
Wann soll man aufhören und aufgeben?

Aber so weit seid ihr ja noch lange nicht. Erst einmal noch 2 Versuche habt ihr!
Also positiv denken und los! Holt euch euer Eisbärchen!

weitere Kommentare laden