Heute PU, TF wurde jedoch abgesagt

Hallo zusammen...
Ich fühle mich irgendwie total traurig.
Heute um 9.30 Uhr hatte ich PU, es wurden 8 Follis bzw 7 EZ punktiert. Das klingt zumindest mal positiv.
Während der Behandlung fragte mich die Ärztin ob ich Blutungen habe, darauf meinte ich, dass gestern mal einen Tropfen am WC Papier hatte.
Während ich Weg dämmerte hörte ich wie die Ärztin zur Assistentin sagte, dass sie keinen Trasfer machen wird.
Nachdem dann die Assistentin und ein weiterer Arzt auf meinen Bauch rum drückten damit mein Eileiter nicht ständig wegrutscht schlief ich dann ein, 10 Minuten später als ich aufwachte lag ich dann mal mit dem Gedanken "Kein TF" alleine da.. Naja zumindest nur mit den Aufwach-Schwestern, und sonstigen Personen die natürlich nichts wussten...
Eine ewig lange Stunde oder eineinhalb , bis ich dann das Gespräch mit der Ärztin hatte...
Sie hat in der GM eine Zyste festgestellt, dazu ist die Gebärmutterschleimhaut bereits dünner geworden. Das sind keine optimalen Bedingungen für den TF, daher wird er dieses Mal nicht gemacht. Ich muss jetzt Duphaston nehmen und in einer Woche zum US. Dann sehen wir weiter.
Eventuell folgt eine Downregulierung mit Pilleneinnahme ...
Ich bin gerade total traurig 😢
Weiß jemand von euch, was mich erwartet? Ich lese zwar hie und da davon, aber wissen tu ich es nicht...
Danke LG Violetta

1

Ach Mensch.. Das ist immer so eine Enttäuschungen, wenn es nicht läuft wie gewünscht. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Ärzte für dich und deine Eizellen die besten Bedingungen schaffen wollten und die Entscheidung so deswegen für euch getroffen haben. Wenn sie so den TF gemacht hätten, wäre der Versuch ziemlich sicher ungünstig gewesen. Hier im Forum wurden ganz viele Mädels nach einer Downregulierung schwanger. Versuch die Zeit für dich zu nutzen, denn es wird ganz schnell der nächste TF kommen und dann unter super Bedingungen. 🍀🍀💪🏻

3

Hallo
Du schreibst nach einer Downregulierung wurden einige schwanger. Weißt du woran das liegt? Das ist bei uns jetzt auch im Gespräch und ich habe absolut keine Ahnung wie das abläuft und wie lange. Liebe Grüße

4

Ich selbst hatte noch keine Down Regulierung, jedoch ist es im Gespräch gewesen, weil ich Endometriose habe und Myome. Ich hoffe ich erkläre es nicht falsch, aber ich habe es so verstanden, dass man die Hormonfunktion runter fährt und auch die Eizellenproduktion lahm legt, um es dann langsam wieder hochzufahren. Ich würde an deiner Stelle auch nochmal das Gespräch zu deiner Ärztin suchen. Sie kann dir sicher in Ruhe erklären, wie sie zu der Entscheidung kommt. Ich finde aber gut das du dich vorinformierst.

weitere Kommentare laden
2

Sei nicht traurig, ein Monat bis zum Transfer vergeht schnell. Du wartest doch bestimmt schon lange, da macht ein Monat auch nichts aus. Ich weiß selbst wie schwer es ist, musste damals 3 Monate warten. Aber es hat sich gelohnt, ich wurde schwanger.
Bringt ja nix jetzt einen Transfer zu erzwingen wenn die Bedingungen nicht optimal sind. Nächsten Zyklus sieht alles besser aus, dein Körper ist auch erholt von den vielen Hormonen, und dann klappt es auch. Ich drücke dir die Daumen.