Empfehlung Kiwu-Klinik Hamburg

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte letzten Monat schon mal nachgefragt wie oft bei euch Zyklen wegen Urlaub etc. nicht genutzt werden können, da bei uns der 4. Zyklus diesen Jahres abgesagt worden ist.

Daraufhin haben wir einen urlaubsplan angefordert und gesagt, dass das zu viele sind die ausfallen etc.
Daraufhin hAben wir die Aussage bekommen, dass dieses Jahr nur noch Weihnachten ausfällt - das wäre gut weil ich immer Anfang des Monats die Stimulation benötige.

Ich habe gestern den Beginn meines neuen Zyklus gemeldet und heute kam der Rückruf „tut uns leid, diesen Monat können wir leider nichts für Sie machen „
Ich bin sauer, enttäuscht und am Ende.

Daher, bitte helft mir, ich muss eine neue Klinik in Hamburg finden!

1

Das klingt nach einer kleinen Klinik...Zufällig nahe der Elphi??? Hab nämlich gerade das gleiche Problem. Drei Ärzte, und ständig ist meine Ärztin in ihrem wohlverdienten Urlaub,aber für mich ist es doof. Bin 39 und muss bis April noch drei IVFs durchkriegen. Weihnachten ist auch wieder Urlaub. Im August war sie auch in Urlaub, da hat es dann aber auf eigene Faust geklappt gehabt( zumindest kurz).

Liebe Grüße

Viele schwören ja auf dieses Fertiliy Center- FCH?!

2

Das ist korrekt, eine gute Umschreibung.
Ich möchte auch niemanden in Misskredit bringen, aber man ist ja auf die Hilfe angewiesen und kommt kein Stück weiter. Und dann sind immer alle gleichzeitig im Urlaub.
Ansonsten bin ich ja ganz zufrieden....
aber beim 5. Zyklus in 11 Monaten fragt man sich schon was da los ist, oder?

3

Und mit würde ja s von reichen mal mit dem Arzt zu sprechen und zu fragen ob man dann den Zyklus für ne Bauchspiegelung nutzen kann.
Aber so kann ich absolut gar nichts machen :(

weitere Kommentare laden
12

Uni Lübeck und Manhagen die sind super

17

Ich danke dir.
Hamburg wäre mir grundsätzlich lieber, aber im Zweifel wäre auch Lübeck natürlich machbar.
Danke für den Tipp und alles gute nachträglich zur Hochzeit (ich meine mich daran zu erinnern)

13

Kann dir da gerne Nummer und Adresse geben. Die sind immer erreichbar und echt flexibel

14

Huhu, wir hatten genau das gleiche Problem mit einer Kiwu in HH, wurden immer vertröstet und nicht wirklich ernst genommen.
Wir haben dann zur Kiwu Valentinshof gewechselt ,ist in der Nähe vom Rödingsmarkt und das ging relativ schnell.
Die Behandlung ist kein Vergleich zur Vorherigen!!! Es sind Alle von A-Z super engagiert. Wir sind bei Frau Dr. Dawsen - ich möchte nie wieder eine andere Ärztin im Bezug auf den Kiwu,man fühlt sich sofort als Mensch auch gut aufgehoben. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir 1 Jahr in der anderen Klinik sparen können.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald was besseres findet für euch.

15

Danke für den Hinweis und deine Erfahrungen.
Wir haben jetzt eine Beschwerdemail geschrieben. Sollte da nicht eine vernünftige Antwort drauf kommen werden wir unmittelbar einen Wechsel anstreben und mit anderen Klinken Kontakt suchen.
So viel Zeitverschwendung konnte ich überhaupt nicht ertragen und habe stundenlang geweint.

Jetzt warte ich bis morgen / übermorgen auf eine Antwort und sonst werde ich aktiv. Dieses hilflose Gefühl von ausgeliefert sein, kann ich gar nicht ab

16

Kann dich so gut verstehen, irgendwann reicht es halt auch.
Ich drück euch die Daumen für ein positiven Ausgang.

weitere Kommentare laden
21

Hallo,
ich war bei Dr. Löbbecke im FCH und war super zufrieden. Sympathisch und kompetent. Das FCH ist sehr gut organisiert! Da die Herbstferien vorbei sind, ist er vermutlich da. Im FCH betreut dich ein Arzt und du wirst nicht "rumgereicht".
Viel Erfolg!

23

Hallo, auch ich kann euch das FCH sehr empfehlen. Nach 5 erfolglosen ICSIS in einer anderen Hamburger Kinderwunschklinik haben wir dorthin gewechselt und letztlich hat es dort auch geklappt. Wir sind bei Dr Fischer in Behandlung gewesen. Er ist ein bisschen ein eigener Typ, sein Behandlungszimmer ist faszinierend, gleicht ein bisschen einem Museum, aber/und ich habe ihn als sehr kompetent und zuverlässig erlebt. Ich habe nie mitbekommen, dass er Urlaub hatte (hab schon überlegt zu fragen, ob er tatsächlich NIE Urlaub macht) und für mich war es ein sehr großer Vorteil, dass ich den Großteil meiner Termine dort vor meinem Arbeitsbeginn haben konnte (also immer so gegen 6.10 oder 6.30 Uhr). Ich hatte nach den vorangegangenen erfolglosen ICSIS irgendwann das Gefühl, wenn es in Hamburg noch einer schafft, uns zu einer Schwangerschaft zu verhelfen, dann er. Und wenn er nicht, dann keiner. Das hat mir irgendwie ein sehr beruhigendes Gefühl gegeben. Vielleicht hatte auch das schon geholfen. Ich denke, dass wenn ihr so viele negative Momente in eurer Praxis erlebt habt, könnte ein Wechsel in jedem Fall gut sein. Negatives kann man in dieser Phase einfach überhaupt nicht gebrauchen. Die ganzen Behandlungen an sich sind ja schon so nervenaufreibend, da kann man solche organisatorischen Stolpersteine überhaupt nicht gebrauchen. Ich kann gut verstehen, wenn euch das verzweifeln lässt.
Egal, wie ihr euch entscheidet, ich wünsche euch alles Gute und viel viel Glück für alles was noch kommt🍀🍀!
Liebe Grüße