Eileiter Schwangerschaft wie lange pausieren

Hallo,
haben heute erfahren, dass unser Embryo mit Herzschlag im Eileiter sitzt.
Hatte bereits 3 Fehlgeburten und vor kurzem erst eine Eileiter Durchlässigkeitsprüfung. Alles war gut. Bin heute 6+3. Die Ärztin sagte, sie denkt wir können den Eileiter erhalten, da ich null Schmerzen habe.OP morgen oder übermorgen.
Ich brauche leider Puregon Spritzen um einen Eisprung zu haben, wegen PCO.

Wie lange musstet ihr nach der OP pausieren?

1

Man hat mir damals gesagt, einige Monate Pause.

Da das unsere erste "fg" war, waren wir aber total durch den Wind. Es hatte im zweiten üz geklappt. Und für uns brach eine Welt zusammen.
Zudem folgte bei mir dann zwei Wochen später eine weitere op. Es war noch SSGewebe im Eileiter verblieben. So musste nochmal operiert werden.
Dabei habe ich dann leider beide Eileiter verloren.
Und so kam zu allem noch die ungewollte "Sterilisation" hinzu und wir mussten uns an das Thema künstliche Befruchtung gewöhnen.

10

Oh, das ist hart. Aber wArum hast du denn beide Eileiter verloren?

2

Ich hatte nach der ELSS op (Eileiter wurde entfernt, ist geplatzt) einen Zyklus pausiert und dann weiter gemacht. Im 3 üz nach der ELSS war ich wieder schwanger, wieder ELSS. Da musste ich dann aufgrund von MTX Gabe 3 Monate pausieren. Wurde jetzt im 2 üz nach der Pause wieder schwanger und bin in der 10 Woche jetzt. Alles Gute für die Op. 🍀

3

Hey Jaju, das tut mir leid! #schmoll

Meine Kollegin sollte 6 Monate pausieren, um den Eileiter wieder heilen zu lassen.
Ich glaube es kommt stark daruf an...
Wenn der Eileiter entfernt wird, kann man eher wieder loslegen,
wenn eine Narbe und Wundfläche im verbliebenen Eileiter ist, sollte man länger pausieren.
Das wirst du individuell nach deiner OP erfragen müssen.
Lg und viel Glück bei der OP, #klee
June

4

Das tut mir leid....
Ich hatte auch direkt nach der Durchlässigkeitsprüfung eine elss.
Die eileiter waren aber frei....
Finde das seltsam... wars bei dir auch so ?
Wir sollten aufgrund von mtx 3 monate pausieren ☺

5

Ja ich hatte erst im Juni eine Bauchspiegelung wegen Endometriose und beide Eileiter waren sofort durchgängig. Ich verstehe das alles nicht. MTX wurde uns gar nicht angeboten. Muss in dem OP weil schon ein Embryo mit Herzschlag da ist.

6

Das darf docj nicht wahr sein..
So ein mist.
Ja wenn ein embryo da ist dann geht mtx nicht mehr :(
Alles Gute!

weitere Kommentare laden
8

Hi. Das hatten wir leider dieses Jahr im feb/März auch mitmachen müssen.
1. ICSI positiv. ELSS.
Auch keine Schmerzen nix, Ärzte im KH zweifelten deswegen ob es überhaupt eine ELSS ist.
Ende vom Lied: Eileiter musste entfernt werden zusätzlich noch eine AS. KH Ärzte sagten 6 Monate Pause. Der Kiwu Arzt meine 3 reichen auch. Haben wirklich die 6 monate gewartet. Im 7 Monat die erste Kryo gemacht. Durften wieder positiv testen. Heute 7+2.
Lasst euch und deinem Körper die Zeit die ihr braucht. Alles gute.