Wieviele Blastos?

Hallo zusammen,
Wir beginnen nun mit dem Projekt Geschwisterkind. In der letzten ICSI die geklappt hatte, wurden mir 2 Blastos eingesetzt. Das war 2017.
Nun meinte die Ärztin im Gespräch, dass sie fast nur noch 1 Blasto einsetzen, da die Schwangerschaftsrate genauso hoch wäre wie bei 2 Blastos.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Nicht falsch verstehen, bin froh, wenn wir 1 Blasto zurückbekommen- aber man weiß ja nie 🤷🏽‍♀️

Ganz liebe Grüße von
Marie mit 👧🏻 an der Hand (21 Monate)

1

Ich persönlich finde mittlerweile einen Single Embryo Transfer sinnvoll.
Wir sind in Prag und dort wird fast nur noch set gemacht.
Lieber habe ich mehrere Versuche, aber das ist natürlich Geschmackssache ;-)
Weisst du denn die Qualität deiner blastos?

2

Liebe Cupcake,

Vielen Dank für deine Antwort.
Wir fangen erst nächste Woche mit der Stimu an 🙈
Also nur für den Fall der Fälle...
war auch mal in Prag und es wurde nur ein SET gemacht. Wusste nur nicht, dass es mittlerweile keinen Unterschied mehr macht, bezüglich der Schwangerschaftsrate. Dachte immer 2 erhöhen die Chancen...
Liebe Grüße
Marie

3

Ich bekam 1 als auch 2 schon zurück ... ich bin noch jung da macht meine Kiwu eigentlich nur SET aber Aufgrund der schlechten Qualität (BB-CC) gabs wenn möglich 2 zurück .
2xset (1x negativ 1x pos. Aber FG)
3x 2 blastos (3x pos . /2x FG)

Bella 7+6 mit 2🐸🐸 im Bauch 💕

4

Liebe Bella,

Danke Dir! Ich bin „schon“ 40. Dann war das echt ausgeglichen bei dir mit den Ergebnissen...
Man, da hast du auch schon einiges durch. Umso mehr freut es mich, dass es wieder geklappt hat und auch diesmal ganz sicher halten wird! Und das gleich doppelt 🥰🥰
Hatte leider auch schon 3 frühe FG‘s und eine stille Geburt in der 31.SSW.
Aber irgendwann wird alles gut!
Alles Liebe für Dich und deinen 2 🐸🐸💓💓

5

Laut Statistik erhöht sich die SS-Rate mit 2en nur um 2% oder so.
Die Mehrlingsrate hingehen steigt um 25-30% an.

was man lieber will, muss jeder für sich entscheiden.
Ich hatte Anfang des Jahres SET mit Blasto und bin schwanger geworden. Würde es wieder so machen es sei denn die Quali ist ganz schlecht oder so ...

Sonst lies mal die Statistik im IVF-Register, wenn es dich interessiert.

6

Danke Dir 😘2% ist ja echt nicht so viel 🤔das werde ich machen! Dir alles Gute!

7

Wir haben immer nur 1 genommen (3 TF, 2x negativ, 1x pos.).
Es gibt auch Statistiken, dass ein "schlechter" Embryo einen "guten" mitreißen kann beim Abgang. Und die Chancen werden dadurch eh kaum erhöht.
Ich haben auch lieber mehr Versuche.
Lg June mit Krümel 8+6 #verliebt

9

Hi,
Da hatten wir dann echt Glück damals. Dann hab ich meine Entscheidung nun getroffen- vielen lieben Dank 😊 alles Liebe für die Schwangerschaft 🤰🏻

8

Hi, ich habe das abhängig von der Qualität gemacht, bzw. hatte ich nie so richtig die Auswahl... 1. Icsi haben wir nur eine genommen, "Probelauf"...zum einfrieren waren die restlichen nicht gut genug...
Bei der 2. Icsi hatte ich 4 Blastos, aber nur eine in sehr guter Quali, die anderen BC, da habe ich 2 zurück bekommen, hab mich aber oft gefragt ob das die richtige Entscheidung war, weil ich schon 38 Jahre bin und mir das körperlich nicht mehr zutraue... Bin eigentlich Befürworter des SET, also wenn die Blasto ne Spitzenqualität hat würde ich eine nehmen, gerade wenn die anderen zum einfrieren taugen, der erneute Transfer kostet ja nur ein Bruchteil...

10

Huhu,
Ja, ich werde es dann auch so machen. Das macht Sinn!
Vielen lieben Dank für deine Nachricht
Alles Gute 🍀