Gestern PU, heute der Anruf

Hey Mädels,

gestern war ja meine Punktion und es konnten 12 EZ gewonnen werden.

Heute der Anruf das nur 6 befruchtet wurden. Diese 6 gehen jetzt in die verlängerte Kultur. Hab irgendwie jetzt schon ein ungutes Gefühl. Da ich mit Pergoveris stimuliert habe und Pimp My Eggs gemacht habe, bin ich irgendwie traurig. Ich weiß, es muss nur die eine Richtige dabei sein aber da ich erhöhte NK Zellen habe, hätte es mich beruhigt wenn noch was zum einfrieren übrig gewesen wäre. Mit Gonal F war die Ausbeute beim letzten Mal besser. Und da hatte ich das lange Protokoll. Dieses Mal das kurze.

Irgendwie bin ich down.

Wie war es bei euch ?

1

Oh, ich kann dein Trauer sehr nach empfinden.
Von unserem 8 punktierten EZ haben sich nur 2 befruchten lassen. Aus diesem Grund mussten wir den TF schon am 3. Tag durchführen.
Mich hat es schon extrem zerrissen. Ich hoffe aber, dass einer der beiden Krümmeln es trotzdem schafft.

Ich drücke dir und deinen Krümmeln sehr fest die Daumen 🍀🍀🍀🍀

VG
Inci35

3

Hey Inci,

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es deine Krümel schaffen🥰

Und mal sehen was bei mir am Samstag noch übrig ist. Hoffe doch das ich dann 2 Blastos eingesetzt bekomme. Wenn sie sich bis dahin überhaupt weiterentwickeln.

2

Ich verstehe deine Enttäuschung auch absolut. Mir ging es vor ein paar Tagen ähnlich. War total stolz, dass 12 Eizellen punktiert werden konnten. Davon ließen sich allerdings nur 5 befruchten,die anderen waren unreif. Drei Tage später wurde mir dann mitgeteilt, dass von den unreifen noch zwei nachreifen konnten, die sich dann auch befruchtet haben lassen. Von diesen 7 Eizellen haben es dann unglaubliche 6 Stück zur Blasto geschafft. Zwei davon sind vorgestern eingezogen.
Was ich dir damit sagen möchte, gib nicht auf! Es ist noch einiges möglich!
Ich drücke dir die Daumen, dass sich bei dir auch möglichst viele befruchtete Eizellen ganz weit entwickeln!

4

Hallo Sije,

WoW 😮😍 6 Blastos. Das ist richtig gut. Ich hoffe das sich deine kleinen festbeißen.

Es wäre natürlich ein Traum wenn ich am Samstag 4 Blastozysten hätte und 2 dann eingesetzt bekomme und 2 noch einfrieren könnte. Bin aber mittlerweile schon froh wenn es 2 schaffen.

Ich bin gespannt 😰 dennoch Wunder passieren immer wieder.

18

Danke, danke!
Halt uns mal auf dem Laufenden, wie es weitergeht. Ich denke an dich!

weiteren Kommentar laden
5

Huhu, sei nicht traurig- hatte auch mit Pergoveris stimuliert und hatte nur 5 EZ. Aber es wurden alle befruchtet! Und am Ende hatten wir 3 Blastos! Und eine davon ist jetzt fast 2 😊alles ist möglich! Lass den Kopf nicht hängen! Lg Marie

6

Hey Marie,

🥰 deine Worte bauen mich auf. Das wäre sehr schön wenn es bei mir auch so kommen würde. Und natürlich zählt am Ende nur eins: das man schwanger wird und bleibt ❤️

Hast du alle 3 eingesetzt bekommen? I

8

Leider sah eine Blasto nicht so toll aus und die wurde dann verworfen. Hab dann 2 eingesetzt bekommen! Es haben sich auch erst beide eingenistet. Nur meine Kämpferin hat es geschafft!
Ich schwör auf Pergoveris! Du wirst ganz bestimmt mit mindestens 1 Blasto belohnt😘

weiteren Kommentar laden
7

Hey, ich wäre froh, wenn ich mal soweit käme!

Bei der 1. ICSI gabs trotz Stimulation mit 300 Einheiten nur 1 Follikel sogar mit 1 Eizelle, aber leider Nullbefruchtung.

Gestern war ich zur Punktion (nach sehr geringer Stimu mit Clomifen und 3 Tagen Menigon) und statt 2 konnten sogar 3 Follikel punktiert werden, aber es wurde keine einzige Eizelle gefunden.

Wir haben es dieses Mal also noch nichtmal bis ins Labor geschafft 😔

Ich wäre froh, wenn ich wenigstens irgendwann mal einen Transfer hätte.

Also ToiToiToi für Deine 6!!!

9

Ok das ist natürlich richtig mies. Das tut mir sehr leid 🙁

Vielleicht mal ein anderes Protokoll ausprobieren? Aber das habt ihr bestimmt auch alles durch

14

Wir hatten ja gewechselt.

Und wegen meines AMHs sind eh keine Massen an Follikel zu erwarten. Jetzt drückt zusätzlich noch die Zeit, ich werde im Februar 40 und die Kinderwunschpraxis macht über Weihnachten zu. Es kann sogar sein, dass sie im Dezember gar keine Stimu mehr machen. Wenn ich einen Pausenzyklus einhalten muss, würde ich deswegen dieses Jahr keine neue Chance bekommen und nächstes Jahr wohl nur noch einen Versuch durchziehen können.

10

Hey freu Dich über Deine sechs! Da wird bestimmt was gutes bei sein! Ich hatte fünf Eizellen und alle fünf haben sich befruchtet. Vier gehen jetzt ins Rennen und entwickeln sich hoffentlich zu schönen Blastozysten. Alles Liebe und viel Glück.

11

Du hattest eine 100% Befruchtungsrate. Das ist top. Hoffe das du schöne Blastozysten zurück bekommst ☺️

Ich warte mal ab wie sich die kleinen bei mir entwickeln. Mehr kann ich ja natürlich auch nicht machen außer abwarten. Hoffnung stirbt zuletzt.

13

Sei nicht traurig. 🤗 Klar hättest du dir mehr erhofft, aber das heißt doch jetzt erstmal noch gar nichts. Aus sechs EZ können doch immernoch bis zu sechs Blastos werden!
Glaub an deine Krümel!

Wir haben auch immer nur eine Befruchtungsrate von um die 50% oder sogar nur 30%. Nur haben wir eben auch deutlich weniger EZ. Eine Blasto hatten wir in drei Versuchen noch nie. Nur einmal eine frühe Morula an Tag 5. Ich wär schon bei einer Blasto völlig aus dem Häuschen.

15

Ja wie gesagt, ich kann jetzt nur noch abwarten. Würde so gerne positiv denken. Aber es fällt mir momentan schwer. Denke das es an den Hormonen liegt.🙈

Dir morgen viel Glück und eine schöne Ausbeute 🍀☺️

16

Liebe Maxime,
ich möchte dir ein wenig Mut machen.
Bei meinem ersten Versuch hatte ich gerade mal 9 punktiert. Davon konnten 4 befruchtet werden und nur 1 hat sich weiterentwickelt. Wir hatten keinen Erfolg.
Beim 2. Versuch konnten 16 punktiert werden (ich war so froh) 10 wurden befruchtet und wieder nur 1 hat sich weiterentwickelt. Dieses haben wir einfrieren lassen, meinem Körper Erholung gegönnt. Dieses eine , war DAS eine. Ich hatte keine Hoffnung und es war auch der letzte Versuch, aber es braucht halt nur ein einziges was sich festbeissen kann.
Mein kleines Kämpferlein liegt grad schlafend in meinem Arm.
Ich bin mir sehr bewusst das wir viel Glück hatten, aber das kannst auch Du haben! Ich drück dir fest die Daumen!
Lg

17

Oh wie schön 😍 deine Geschichte macht mir wirklich Mut. Es muss halt nur die „Eine“ sein!!!!

Ich werde versuchen positiver an die Sache ranzugehen. Ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr.

Die nächsten Tage werden auf jeden Fall spannend sein.