😢😢 2. ICSI - ZUM VERZWEIFELN 😢😢

Hallo meine lieben, am 17.10. hatte ich meine 2. PU. Dabei kam folgendes raus:
20 EZ, 18 REIF, 15 BEFRUCHTET (3 davon eingefroren) und ja, ich hatte mich mega gefreut, da die Ausbeute sich enorm verbessert hat im Vergleich zur ersten ICSI (9 REIF, 8 BEFR, O Blastos).

Nun war ich heute in der kiwu (Tag 4) und sie teilten mir schon mit, meine EZ sehen wieder nicht so gut aus, könnten es mir aber erst ab morgen genau sagen. Es waren vom Labor auch nur Einträge bis Tag 2 ersichtlich, obwohl sie im Labor kurz nachgefragt hat..???

Die Tabletten, falls es doch noch zum Kryotransfer kommt, habe ich bekommen..
Ich bin so durcheinander und könnte jetzt schon heulen 😢😢😢

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen und mir Mut machen.. Ich bin am verzweifeln und bin euch sehr dankbar für eure Antworten 😯😯

1

Solltest du die nicht morgen zurück bekommen ??

2

Leider nicht, weil ich ne ÜS habe.. Mein Mann denkt schon an kiwu Wechsel, obwohl ich einen guten Eindruck von habe und mich da sehr wohl fühle..

3

Heißt das, dass sie von 15 befruchteten 3 eingefroren haben und 12 EZ in verlängerte Blasto-Kultur gegeben haben? Und bei allen 12 sieht es schlecht aus?

Vielleicht wäre für euch eine Option mal einen Tag 3 TF zu versuchen. (Geht natürlich nicht, wenn ihr Blastos auf Eis habt).

Ich bin 2x nicht mit Blastos SS geworden, mit einem 8-Zeller Tag 3 schon...
Meine Blasto-Ausbeute war auch nie besonders prickelnd...

Aber warte doch erst einmal das Ergebnis ab, vielleicht hast du morgen ja 1 oder 2 schöne Blastos für den TF später...

Lg, June

5

Hallo June, ja 3 sind eingefroren und die restlichen 12 weiter kultivierten sehen nicht so gut aus.. Ist doch seltsam?!

Den TF am Tag 3 durchzuführen habe ich mir auch schon überlegt. Vorausgesetzt, sie teilen sich nach dem Auftauen weiter.
Kann man denn am Tag 3 die Qualität der EZ beurteilen?

6

Klar kann man das... ;-)
Ich hatte einen 8-Zeller B.
Die andere EZ war an Tag 3 noch ein 6-Zeller in C, dem sie nicht viele Chancen eingeräumt haben. Da wir eh nur 1 wollten, haben wir es mit dem 8-Zeller versucht
#verliebt#klee#klee

weitere Kommentare laden
4

Hey Olivia :-)

Das hört sich echt blöd an, gerade wenn man so eine tolle ausbeute und Befruchtungsrate hatte :-(

Im Endeffekt braucht man nur eine richtige, ich hoffe sehr dass sie bei euch dabei ist #klee
Mein Daumen sind fest gedrückt.

Ich hatte damals auch eine uberstimulation und bei uns wurden nur vorkerne verifiziert und als wir dann die kryo machten wurden 10 Stück aufgetaut und in den embryoscope gegeben, das hat bei uns sehr gut funktioniert da alle zu blastos wurden. Vielleicht wäre das etwas für euch, falls es nicht klappen sollte, was wir natürlich nicht hoffen ;-)

Liebe Grüße cupcakes91

7

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Das hatte mir die kiwu leider nicht so empfohlen.. Wenigstens haben wir 3 auf Eis, falls es wirklich nichts wird..

Vielleicht lag es doch an meiner starken Erkältung. 3 Monate zuvor hatte ich mit Pimp my Eggs und mein Mann Pimp my Sperm angefangen. Bei meinem Mann hat sich die Spermienqualität tatsächlich verbessert.. Aber bei mir, ich bin nicht die jüngste, aber 34 und schon schlechte EZ?? Vielleicht muss ich die Coenzyme Menge von 200-300mg doch schon auf 600mg erhöhen 🤔...

9

Naja also bei 34 sollte man eigentlich von guter eizellqualität ausgehen.

Meine Klinik wollte mir damals auch eine schlechte eizellqualität einreden. In Wirklichkeit lag es aber an den Spermien wir hatten nicht nur wenige sondern auch auffällige und unsere erste Klinik sagte davon nichts. Erst die zweite sagte uns das man mit spendersamen eine bessere Chance hätte. Allerdings war bei uns auch die Befruchtungsrate miserabel. Von 8 Reifen Eizellen nur 4 befruchtet oder bei der zweiten icsi von 5 Reifen Eizellen nur eine befruchtet :-(

Ich habe auch pimp my eggs gemacht.

Ich drücke die Daumen das die richtige dabei ist #klee

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen