Welche Zutaten sind bei Pimp my sperm am wichtigesten?

Hallo;-) Mein Mann soll Pimp my sperm machen, da das letzte Spermiogramm nur ok war. 3 Prozent normal geformte Spermien, und 27 Prozent schnelle? Ganz genau weiss ich das nicht mehr,aber die Qualität soll verbessert werden. Letztes Jahr war das Spermiogramm noch super gewesen.
Leider verträgt er vieles nicht und bekommt sofort Magen- oder Darmprobleme.Gegen Obst und Gemüse ist er auch allergisch( nicht nur im übertragenen Sinn🤣😉; hat auch Asthma und enorm empfindliche Haut).
Habe es mit Folsäure, Inositol, Magnesium ,L Arginin und L Carnitin ( gaaaanz schlimm- wahnsinnig schlechter Geschmack- kriegt er gar nicht runter) , Q10, Vitamin D , Zink und Selen( geht beides nicht) und Weizenkeimöl( Vitamin E) probiert.
Am Ende bleibt jetzt nur Folsäure,Vitamin E und D übrig...Reicht das aus? Oder gibt es noch was anderes?

1

So weit ich weiß sind Zink und Selen total wichtig. Du hast geschrieben geht beides nicht. Warum?

6

Weil er leider total Bauchschmerzen vor allem vom Zink bekommt. Mit Übelkeit. Neulich hat ihm eine Kollegin einen Immunsaft hingestellt,hat er getrunken, und dann war der Tag gelaufen...und es war Zink drin...Haben auch schon verschiedene Präparate probiert. Ist leider auf Atemwege,Haut und Magen Darm Trakt hypersensibel..

2

Hi!🤗
Mein Mann lehnt es ab, irgendwas einzunehmen,weil er meint,das ist alles nur Geldmacherei (als wär die Kiwu-Zeit nicht schon anstrengend genug, musste er auch noch querschiessen 😉). Also habe ich das Orthomol fertil plus genommen und ihn über zwei Monate mit relativ viel Steaks,Fleisch,Nüssen (z.B. Nussecken),Eiern gefüttert.Er isst zum Glück Gemüse Obst und Milchprodukte.Der Ernährungsplan war zwar nicht klimafreundlich,hat uns aber bei der IVF letzte Woche erstmalig eine Befruchtungsrate von 100% beschert. Obs jetzt wirklich daran lag...🤷🏽‍♀️.
Liebe Grüße
Bini

7

Hi;-) Heisst das , das Du ihm das Orthomol heimlich untergemischt hast?:-) Nur zum Verständnis-soll kein Angriff sein;-) Fleisch wäre wohl kein Thema- Nüsse gehen auch gar nicht- Allergie...Die esse ich stattdessen;-) Liebe Grüße und Danke für die Tipps:-)

11

Sorry#klatsch Habe Deinen Text nicht ordentlich gelesen. Du hast das Orthomol genommen und ihn mit gutem Essen versorgt. Man soll schon richtig lesen...Tut mir leid!!! Ganz liebe Grüße #winke

weiteren Kommentar laden
3

Dein Mann bekommt Magen- und Darmprobleme von Vitaminzusätzen? Also diese einfach Tabletten? Und er ist gegen jegliches Gemüse und Obst allergisch? Das hab ich ja noch nie gehört. Da scheint er ja ein echt blödes los gezogen zu haben.
Vielleicht solltet ihr mal zu einem Allergologen gehen? Einfach gerade weil Magnesium, Zink, Folsäure, Selen, Ubiquinol etc echt wichtig für die Spermien Qualität ist. Da werdet ihr nicht drum herum kommen.

Ich bezweifle dass er diese Vitamine über die Nahrung ausreichend zu sich nehmen kann, vor allem wenn er kein Obst und Gemüse essen kann. 🙈

5

...die meisten der Spurenelemente etc. sind tatsächlich in tierischen Produkten. Es hilft vielleicht, zu gucken was wo natürlich enthalten ist. Soll ja dann auch besser vom Körper aufgenommen werden können.

Liebe Grüße

8

Jup- ist ein richtiger Allergiker...In der Jugend schweres Asthma - mittlerweile geht es. Er fängt aber sofort an zu japsen,wenn man mal nicht so richtig Staub gewischt hat( Hausstauballergie). Die Haut ist so empfindlich- einmal fester angefasst, wird sofort rot für Stunden...Waren schon bei vielen Ärzten- aber man kann da ausser Symptombekämpfung nichts machen. Ich denke, es liegt an der typischen 80 er Jahre Jugend- die Eltern fleissig geraucht in der Wohnung wie es damals üblich war und in der Grosstadt an einer Hauptverkehrsstraße aufgewachsen...Vielleicht ist es auch genetisch bedingt . Magnesium geht für kurze Zeit, dann gibt es auch Bauchschmerzen. Gemüse geht schon sowas wie Grünkohl, Kartoffeln. Bei Obst höchstens Bananen. Und das wars.
Dazu noch Übergewicht( zuviel Süsses, zuwenig Bewegung). Frage mich, wie das Spermiogramm letztes Jahr so gut werden konnte;-) Andererseits hab ich schon 7 Fehlgeburten, und frage mich, ob das nicht mit an den Spermien liegen könnte...

weiteren Kommentar laden
4

Hey
Ich habe meinem Mann zu unserer 2. ICSI Profertil besorgt und das Spermiogramm war deutlich besser!
Zu unserer 3.ICSI, die hoffentlich nächstes Jahr startet,werde ich ihm aber noch zusätzlich Zink und Selen geben!
Soll ja für die Entwicklung des Spermas als auch die Eizellen gut sein!
Viel Erfolg euch!

9

Danke! Ja ich nehme ja auch eine Batterie von Zeug für die Eizellen- Zink und Selen gehören auch dazu...Schauen wir mal, wollen bald mit der ersten IVF starten.

12

Wenn dein Mann auf Obst und Gemüse allergisch ist würde ich mal noch schauen ob er vielleicht eine Fructose-intoleranz hat!
Zu den Tabletten ist auch etwas ungewöhnlich aber vielleicht verträgt er auch die Zusammensetzung nicht,meine da ist ja oft Stärke,Mais oder Weizen drin,vielleicht verträgt er das nicht!

Viel Erfolg für deine IVF

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen