Spermien erst gut jetzt schlecht.

Hallo ihr lieben!
Kurz zu uns wir üben bereits seit März 2018 und es hat bis auf mit dem früh Abort in der 5ssw im September 2018, nicht mehr geklappt.

Jetzt waren wir in der Kiwu Klinik,
meine Hormone sind wohl super es gibt nichts auszusetzen. Meine Zyklen sind 26 bis 32 Tage lang zum Ende hin 1-2 Tage Schmierblutungen.
Bei meinem Freund sieht es allerdings anders aus Blutabnahme war unauffällig allerdings war sein spermiogramm sehr viel schlechter ausgefallen als im März 2019.
Er soll jetzt erstmal nochmal ein Termin beim Urologen machen die sollen dann herausfinden woran es liegt und evtl. Tabletten verordnen.
Ich hab im November Gebärmutterspiegelung, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung
Ich hoffe so sehr das es bald klappt.
Nach den Untersuchungen und meiner OP gibt es dann ein erneutes Gespräch in der kiwu.
Sie hatte uns die Insimination genannt.
Kostenpunkt inklusive Medikamente ca 700 Euro pro Versuch wie hoch ist die Chance damit schwanger zu werden?
Ich hatte schon überlegt lieber direkt die IVF machen zulassen da die Chance da doch bestimmt höher ist. Wie teuer ist diese Behandlung?
Wir sind nicht verheiratet deshalb müssen wir die Kosten selber tragen bzw würden vom Bund evtl bezuschusst.

Sorry für den langen Text.

1
Thumbnail Zoom

Hier sind die Bilder von den Spermiogramme

2

Hier sind die Bilder von den Spermiogrammen

3

Huhu,
ein Spermiogramm ist immer nur eine Momentaufnahme. Das kann leider stark variieren.
Dein Freund sollte möglichst wenig Alkohol trinken, nicht rauchen, keine Sitzheizung im Auto benutzen, Sauna und Whirlpool nicht übermäßig nutzen.
Dann kannst du ihm Männervitamine verordnen #rofl Meiner musste Orthomol fertil nehmen. Die Wirkung setzt allerdings erst nach 3 Monaten ein. Also nicht nur einige Wochen nehmen.

Bei einer IVF musst du mit ca. 3.500-5.000 € pro Versuch rechnen. Kommt auf die Klinik und die Preise an. Medis dann im Ausland besorgen, das spart viel Geld.
Wenn du was zum Einfrieren übrig hast, was wir hoffen, dann kommen die Kosten für Kryokonservierung und "Einlagerung" der EZ hinzu.

Lg, June

4

Oh das sind ja einiges an Kosten.
Die Ärztin hatte etwas von Folio für Männer gesagt. Wollte eigentlich erst auf den Urologen Termin warten glaube aber ich hole ihm das dann heute schonmal.

5

Er raucht schon deutlich weniger, aber ganz drauf verzichten würde er denke ich nicht

weitere Kommentare laden
9

bei einer iui stehen die chancen bei ca 10-15%!
bevor du zur ivf gehst, würde aber vorher erst noch untersuchungen machen u das zweite spermiogramm abwarten! du warst ja schon mal schwanger, vl liegt es an etwas anderem! eine ivf ist doch aufwändiger als eine iui!

sollte es doch so kommen, würde ich heiraten! da kommen sonst unendlich viele kosten auf euch zu!

11

Danke dir.
Wir warten jetzt erst einmal ab was alle Untersuchungen ergeben. Aber dafür Heiraten steht bei uns nicht zur Debatte.
Ich finde es aber auch echt nicht fair von den Krankenkassen das dies als Voraussetzung der Übernahme einiger Kosten vorgeschrieben wird im heutigen Zeitalter.

13

bei uns in österreich zahlt nicht die kk sondern der ivf-fonds...70%!
wenn man nicht verheiratet ist, reicht ein notariatsakt! da gehts einfach um rechtliche absicherung, die mit einer ehe geklärt ist, nicht aber in einer lebensgemeinschaft

weiteren Kommentar laden
15

Unsere Werte waren ähnlich was Motalität und Morphologie betrifft, wir hatten etwas mehr B-Schwimmer (31%) und wir sind ICSI-Kandidaten.

16

OK war bei dir den alles in Ordnung oder hattest du Probleme mit den Hormonen?

17

Laut Kiwu-Klinik und Frauenarzt wären meine Hormonwerte gut, da aber auch der 4. Transfer negativ war bin ich vor einer Woche zum Endokrinologen und der hat erhöhte männliche Hormone und eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.
Muss jetzt drei Monate lang Cortison und L-Thyrox nehmen. Ich kann nur empfehlen sich eine Zweitmeinung einzuholen. Der Endokrinologe meinte die Klinik hat die Schilddrüsenwerte komplett vernachlässigt und auch die männlichen Hormone nicht ausreichend geprüft. Nicht mal der Vitamin-D Wert wurde bestimmt.🤦🏻‍♀️Ohne Worte.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen