Empfehlung KiWu Klinik nach erneuter FG

Hallo zusammen,
hatte nun leider bereits die 2. Fehlgeburt in der 10. SSW. Beide Male hat das Herz aufgehört zu schlagen. Habe eine Gerinnungsstörung und eine Schilddrüsenunterfunktion. Möchte nun gerne in eine KiWu Klinik oder zum Humangenetiker beziehungsweise zur Abortsprechstunde, um Ursachenforschung zu betreiben. Möchte das alles nicht wieder erleben. Komme aus Bochum. Kann jemand etwas in der Nahe aus Erfahrung empfehlen? Vielen Dank!

1

Hallo liebes.
Wir wsren mach insg 6 fehlgeburten mit 2 spät aborten in der abortsprechstunde in der uni klinik in essen..

Bei mir wurde endlich so einiges gefunden an diagnosen die aber auch tatsächlich alles erklären. ( schwere Erkrankung unsere ersten sohnes z.b.)

Dort waren wir wirklich gut betreut und man nahm uns ernst. Mittlerweile bin ich unfassbarer weise in der 15 woche
Ich hab einige medikamente und Behandlungen bekommen aber es scheint endlich zu klappen. Und auch jetzt sind die nocj sehr interessiert und kümmern sich zwecks betreuung in der ss.

Besonders empfehlen kann ich dir dort Dr. Bahmani.
Ich rate jeder frau dazu und drücke dir so sehr die daumen das auch die was finden was zu eutem glück führt.

Alles liebe

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

2

Vielen lieben Dank für deine Nachricht!
Zunächst tut es mir wirklich leid was du durchmachen musstest. Ich weiß nach zwei Fehlgeburten schon gar nicht woher ich die Kraft fü einen dritten Anlauf nehmen soll.
Die Uni Klinik Essen habe ich tatsächlich schon auf der Agenda. Sollte ich trotzdem zum Humangenetiker oder ist das in der Abortsprechstunde quasi inbegriffen?
Kannst du mich etwas aufklären, wie genau ich mir den Ablauf vorstellen kann? Vermutlich kann ich mich dort erst vorstellen, sobald mein HCG auf 0 ist? Meine Frauenärztin wird mir eine Überweisung ausstellen ... kann ich dann davon ausgehen, dass keine Privatkosten auf mich zukommen?
Ich wünsche dir weiterhin alles alles Gute und alles Glück der Welt! Dieses Mal wird alles gut ...
Fühl dich unbekannterweise gedrückt!

5

Das wird dirt alles gemacht. Dad war ja das krasse das die "normalen" human und gerinnungsärzte meine erkrankungen gsr nicht gefunden haben. Die machen immer nur "standard" Sachen.
Die Uni klinik geht richtig in die tiefe.

Du kannsr euhig schon anrufen wir mussten 3 monage auf einen termin warten. Nach einem erst gespräche wird mehrfach blut abgenommen. Ich glaube an 3 zeitpunkten knapp 18 Röhrchen. Ind dann je nachdem was ihr bereits gemacht habt...

Ich würde immer wieder hin und bin echt dankbar darüber.

Alles erdenklich gute

3

Ich kann dir auch sehr Reprovita in Recklinghausen empfehlen! Frau Dr. Pitone ist einfach unfassbar nett und eine tolle,einfühlsame Ärztin. Ich habe selten so eine tolle Ärztin erlebt,die ihren Job zu lieben scheint. Auch das ganze Team dort ist super! Ich wünsche Dir viel Erfolg und Kraft! Gib nicht auf,in einer KiWu Praxis gibt es ganz andere Möglichkeiten und du wirst sicher hervorragend beraten und aufgeklärt! 🍀🍀

4

Guten Morgen, dein Verlust tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt.
Wir sind im Kinderwunschzentrum Dortmund gewesen. Wir waren dort sehr zufrieden. Wir erwarten nun schon unser zweites Wunder dank dieser Klinik.
Ich hatte auch zwei FG allerdings nicht hintereinander. Dazwischen kam mein zweiter Sohn gesund zur Welt.
Zur Ursachenforschung würde ich es so machen wie Melmo empfohlen hat. Von dieser Sprechstunde habe ich schon viel gutes gehört.
Ich wünsche euch das alles gut wird und ihr bald euer Wunderbaby im Arm halten dürft 😘

6

Ich kann Unikid in Düsseldorf empfehlen! Hatte 45 Minuten Fahrtzeit pro Strecke aber das war es wert!

7

Ganz lieben Dank euch allen! Hab mir alles notiert ... vielleicht kann ich ja parallel zur Abortsprechstunde und in die Kiwu Klinik. Hoffe das eine schließt das andere nicht aus. Wünsche euch weiterhin alles Gute!

8

Wir waren in Mainz, etwas weit für dich. Unsere 2. Adresse wäre Bonn gewesen.

Die Abortsprechstunde wird von einer KiWu Klinik durchgeführt, so ist es zumindest in Bonn und Mainz an den Unikliniken.
Viele andere KiWu Kliniken bieten auch Abortsprechstunden an, soweit ich es mit verfolgt habe, sind die Unikliniken aber am besten aufgestellt, weil die alle anderen Ärzte direkt mit dabei haben.

9

Hallo,
wir waren bei Novum ins Essen.
Hat beim zweiten Versuch direkt geklappt, wir waren mit allem sehr zufrieden.
Lg