Erfahrung mit Puregon 300 IE

Hallo zusammen, starte zweite Icsi mit Puregon muss 400 IE spritzen. Letztes mal hatte ich Elnova 300.Worauf muss ich achten z.b gleiche Uhrzeit oder so?
Lg und Dankeschön

1

Hatte auch Puregon, erst beginn mit 300, dann nach US Termin auf 350 hoch.

Hab es immer morgens vor der Arbeit gespritzt (am WE auch schon mal 1-2 Std. später, kein Problem) und hab täglich die Bauchseite gewechselt.

Sonst gibt es nichts zu beachten!
Fröhliches Spritzen
LG, June mit Krümel 8+2 #verliebt

2

Ich habe immer um die gleiche Zeit (+/- 15 Minuten) gespritzt. Die Handhabung vom Pen und der Wechsel der Ampullen wurde dir erklärt und gezeigt?

3

Hallo, gezeigt wurde der Pen mir nicht. Habe eine Beschreibung dazu bekommen. Denke es funktioniert wie ein Insulinpen. Mir wurde gesagt das die Ampullen überfüllt sind und ich mit einer die 400 IE spritzen kann.
Lg

4

Das ist ja doof. Also du legst die Ampulle ein, schraubst die Nadel auf und drehst dann den Pen auf die Einheit. Speckfalte machen und ab in den Bauch damit. Danach "hinten" drauf drücken bis es nicht mehr weiter geht.
Gibt wohl auch Videos im Internet.
Musst du jetzt 300 oder 400 iE spritzen? Bei 300 müsstest du beim zweiten Mal ja dann die Ampulle wechseln.

weitere Kommentare laden
9

Hallo :)

Im Pen ist immer etwas mehr drin als beschrieben.
Mein Doc meint, höchstens eine Stunde versetzt spritzen. Also nach Möglichkeit immer um die gleiche Zeit. Ich mach es morgens;)

Ich perdönlich reagiere am besten auf Puregon. Aber das ist ja bei jedem anders.

Viel Glück :) 🍀🍀🍀