Nach 2 Abgängen kaum noch Periode - wieso?

Ich hatte im Mai und Juli jeweils ein Abgang.

Im zweiten Zyklus nach dem 2. Abgang war meine Periode auf einmal recht schwach. Schmerzen hatte ich trotzdem fast wie immer. Jetzt bin ich im dritten Zyklus nach dem 2. Abgang und wieder das gleiche. Doch die Periode ist noch schwächer und nach 2 Tagen anscheinend schon wieder vorbei.

Kann das immer noch mit dem Abgang zusammen hängen?

1

Ps: werde das beim nächsten Termin in der Kinderwunsch Klinik ansprechen. Aber bis dahin sind es noch 3 Wochen.

2

Ruf da doch einfach mal an, eine gute Klinik reagiert entsprechend. Ich hab auch wegen jeder Kleinigkeit angerufen und wurde immer freundlich beraten.

3

Hi, bei mir war die Periode nach der Geburt auch deutlich kürzer und mit weniger Blutungen als davor verbunden. Das hat sich aber nach einiger Zeit (10 Monate) wieder eingependelt.
Falls du eine Behandlung machst ( zB IVF oder ICSI) würde ich vorher einen Zyklus lang den Aufbau der Schleimhaut checken lassen.
LG TanteLillifee

4

Ich !glaub! die stärke der Blutung hat nichts mit der "Qualität" der GMSH zu tun.... ich kann mich auch irren....

Ich hab seit meiner FG im August starke Blutungen über 6-7 Tage. Mehr als vorher 😩

Deine 2 FGs tun mir sehr leid. 💚

Wenn du unsicher bist, dann ruf in der Klinik an.

LG 🌷

5

Oh das tut mir auch leid :(

Ich hatte den ersten Zyklus nach meinem 1. Abgang einen etwas längeren Zyklus mit auch stärkerer Blutungen. Im nächsten Zyklus waren wir dann wieder schwanger und der 1. Zyklus nach dem 2. Abgang war genauso. Stark und recht lange. Aber die darauf folgenden zwei waren jetzt eben sehr schwach und kurz 🤷🏻‍♀️ Also will mich ja nicht über nur 2/3 Tage Periode beschweren aber man macht sich trotzdem Gedanken.

Aber das mit der Qualität werde ich mal googlen :)