An die gesetzlich versicherten Selbstzahler

Hallo ihr Lieben 🙂

ich war lange nicht mehr aktiv, ich weiß auch nicht, ob mich hier noch einer kennt. Wir hatten letztens Jahr/Anfang dieses Jahr das Projekt Geschwisterchen gehabt und es hatte nicht geklappt. Wir hatten 3 Vollversuche zu 100% von der KK.

Jetzt müssten wir selber zahlen, Nächten Monat haben wir einen Beratungstermin in einer neuen Klinik.

Meine Frage betrifft Leistungen wie z.B. US Untersuchungen, Bluttests etc. werde diese trotzdem von der KK übernommen, auch wenn man schon die Versuche aufgebracht hat? 🤔

Auch sowas wie Genetik oder Immunologische Bluttests?

LG
Kotik17

1

Hallo Kotik!
Ich kenne dich noch! 😉

Also wir waren direkt Selbstzahler. Mussten alles selbst zahlen: US, Blutabnahme...

Manches zur Diagnostik wurde übernommen wie GM Spiegelung und Kontrolle auf Plasmazellen. Die KZ Untersuchung mussten wir wieder selbst tragen.
Anästhesie und co natürlich auch, selbst 1 Paracetamol Zäpfchen stand mit 60 Cent auf der Rechnung 😂🙈

Und dazu wird alles an Leistungen noch mit 2,3 fachem Satz im Vergleich zum KK Versuch abgerechnet... sehr fair...

Drücke dir trotzdem die Daumen,
Lg, June mit Krümel 8+1 🥰

9

Hallo June,

erstmal herzliche Glückwünsche zu deinem Bauchbewohner 😍 das ist wundervoll! Eine tolle Schwangerschaft wünsche ich dir!

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht 🙈 ja das ist mega teuer 😞

2

Hallo Liebes,

Also bei uns war auch nach den Versuchen alles, was nicht direkt Versuche waren, kostenlos. Immunologie, Hämaostaseologe, etc.
Die zum Versuch gehörenden US-Untersuchungen und Co waren im Preis enthalten.

10

Dankeschön 😘 Liebe Sassi!

3

Hallo Kotik,

ich kenne dich noch und freue mich, dass ihr noch weiter an eurem Wunsch arbeitet.

Wir haben schon einige Versuche hinter uns und stellenweise auch als Selbstzahler.
Ich gesetzl. versichert und mittlerweile mein Mann (vorher unverheiratet alle Versuche gehabt) privat versichert.

Genetik und Immunologie (Dr. Graf) hat die gesetztl. Kasse getragen. Stellenweise auch den BT nach den Behandlungen auf HCG.

BT auf Insulinresistenz hat die Gesetztl. KK ebenfalls getragen.

Alle US während der Behandlung waren privat zuzahlen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG Stef

11

Hallo Stef,

Danke Dir ☺️ Ja wir suchen eine Möglichkeit noch einen Versuch zu machen. Die neue Klinik macht schon von Anfang an alles anders und gründlicher.

Jetzt lese ich aber schon, dass es bei einen die KK übernimmt und die andere wiederum nicht 🤔 da weiß man dann auch nicht, was man machen soll.

Dankeschön für deine Erfahrung ☺️

4

Hallo liebe Kotik, ich kenne dich noch. Also meine Ultraschalls wurden nicht mehr bezahlt. Bräuchte auch keine Überweisung mehr. Leider. Genetik und Immolugie wurden bezahlt. Liebe Grüße & viel Glück.

12

Bei welcher KK bist du wenn ich fragen darf?
Das mit den US habe ich mir schon gedacht, ich denke es ist aber in dem Kostenvoranschlag von der Kiwu Klinik eingerechnet. 🤔

5

Hallo mäusken..

Wollt nur mal ein dicken kuss da lassen #verliebt

Freue mich von dir zu hören #herzlich

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

13

😘 Danke Schatz!
Und du pass ordentlich auf euer Wunder auf 😍 ich freue mich mega mit euch! Herzlich Glückwunsch zur Schwangerschaft 😘

6

Liebe kotik, willkommen zurück 😊. Schön, das ihr es nochmal probiert!

Wenn wir eine icsi gestartet sind, dann mussten wir us und Blutwerte abnehmen in den folli-tvs selbst bezahlen. Konnten wir wegen irgendwas (Zyste, schlechte Werte) nicht starten, würde es häufig über die KK abgerechnet.


Viel viel Glück 🍀🍀🍀

14

Dankeschön Liebes 😘
Wie geht es bei euch weiter?

15

Tja, gute Frage, wollten eigentlich mit der 11 icsi Starten, aber der fsh ist zu hoch. Alternativ haben wir dann auf nc-icsi gewechselt, aber bisher wächst der folli nicht. Naja, Geduld ist eine Tugend..

weitere Kommentare laden
7

Hallo
Ich würde das abklären bevor du in die Kinderwunschklinik gehst..

Ich bin 39 Jahre und gesetzlich versicherter Selbstzahler und bei und bei uns wurden diese Untersuchungen zur ICSI nicht übernommen. Das ganze hat uns nochmal 2600 Euro gekostet.

8

Hallo Botte,
bei welcher KK bist du wenn ich fragen darf?
Ja davor habe ich auch Angst 🙈

17

Hallo meine Liebe,

Ich kenne dich natürlich auch noch. Ich freue mich das du wieder dabei bist. Ich bin gerade im letzten Versuch deswegen kann ich dir leider nicht helfen wollte dich aber trotzdem begrüßen.

18

Hallo du Liebe 💓
Dankeschön 😘 mit dem Versuch selber dauert es noch bis Mitte nächsten Jahres. Aber wir gehen schon mal langsam in die Richtung ☺️

Das ist schön das ihr jetzt doch nochmal es versuchen wollt. Wie weit bist du gerade? Ich drücke alles was ich habe, dass es diesmal sich mega entwickelt ✊🏻✊🏻🍀🍀

19

Danke. Ich muss morgen früh zum 2 Foli TV und denke am Montag ist PU. Trotz das wir andere Medikamente versucht haben sind es wieder nicht viele Follikel. Wenn ich Glück habe sind es 3.

weitere Kommentare laden
23

Du musst dann leider alles selber bezahlen 😢 wir waren bei der ersten ICSI noch nicht verheiratet deshalb weiß ich das. Leider rechnen viele auch den Mehfachen Satz ab wie bei Privatpatienten.