Fleischprodukte nach Transfer

Seit ein Paar Tagen habe ich immer wieder Lust auf Geflügelwurst / Lyoner - brötchen. Aus Angst dass es verboten sein könnte esse ich es aber nicht.
Darf man es denn essen? Auf was verzichtet ihr nach dem Transfer?

1

Hallo , bei Fleisch habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung aber es gibt einige Dinge die man nach Transfer / davor beachten sollte !
Kein Weichspüler
Kein Parfüm
Kein kaffe
Obst : Gemüse nur geschält
Ruhe
Kein Autofahren
Kein Schwimmbad
Nicht heiß duschen
Kein Sex !

2

Ist das alles für den Transfertag oder allgemein die Tage nach dem Transfer?
Einige Punkte lese ich jetzt zum ersten Mal und habe auch von meiner Ärztin nicht gehört.
Weichspüler und Parfüm, wieso sind diese denn verboten?
Wie soll man auf das Autofahren verzichten? Man muss ja schließlich arbeiten die Tage danach.

3

Genau dasselbe frage ich mich auch gerade 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
12

Würde das dann so machen wie in der Schwangerschaft auch: Rohwurst nein, andere ja. Frag mich nicht, ob die von dir genannte dazu gehört, ich bin sowieso Vegetarierin.

13

Mal zu deiner Fleisch frage!
Alles was gebraten/ gekocht ist, ist ok. Bitte gut durch braten, also kein rosiges Steak und co. Nix rohes (Sushi, Mettbrötchen, roher Lachs...)

Käse:
Nichts aus Rohmilch, alle anderen Käse sind erlaubt, auch Camembert. Rohmilchprodukte findest du eh nur sehr selten und es muss ausgewiesen sein.
Nichts aus offenen Salzlaken wie Feta, abgepackter Feta und Mozarella ist erlaubt (wenn nicht aus Rohmilch)...

Mortadella / Kinderwurst zum Beispiel ist erlaubt, die wurde ja gekocht.
Hähnchenbrustfilet als Aufschnitt auch ok.

Was du nicht essen solltest
- Mett
- Leberwurst
- Teewurst
- manche verzichten auch auf Salami (da ich mir unsicher bin, lasse ich sie weg), meine Ärztin meinte ich darf sie essen...

Fisch:
Auch nix rohes
Eingelegter Rollmops ist ok
Dosenfisch/ Hering in Tomatensoße ist ok
alles gekochte und gegarte ist natürlich ok...

Entscheiden muss das jeder selbst, ich bin da eher schissig und verzichte lieber mal 40 Wochen. Das tut mir nicht weh (obwohl ich Sushi liebe)

Lg, June mit Krümel 8+1 #verliebt

15

Geflügelwurst und Lyoner sind völlig okay. Bitte auch sonst nicht verunsichern lassen.
Theoretisch soll man in der SS keine rohen tierischen Produkte essen.
Keine Rohmilchprodukte. Und der Rest von wegen "kein Auto fahren" und Co. ist Quark.
Dann dürfte man auch nicht laufen, Bahn fahren oder Bus und müsste sich zu Hause in Watte packen 😂

16

Naja und das mit dem Fleisch, Fisch trifft doch auch eher ab einer späteren SSW zu und nicht kurz nach dem Transfer?? Da findet gerade mal die Einnistung statt und keine Übertragung von irgendwelchen Keimen oder Stoffen ....

17

Nee, schon auch die ganze Schwangerschaft. Bestimmte Infektionen, die durch Rohmilch und rohes Fleisch übertragen werden können, können zu Fehlbildungen und Fehlgeburten führen.

weiteren Kommentar laden