Late-Onset AGS Befund😞

Hey ihr Lieben,

komme gerade vom Endokrinologen, drei Blutwerte sind nicht in der Norm. Verdacht auf Late-Onset AGS, könnte ein Grund sein, dass es bis jetzt nicht geklappt hat. Die männlichen Hormone sind erhöht und der TSH-Wert lag bei 4 (sonst immer zwischen 2,3 und 2,4), muss jetzt drei Monate Schilddrüsenhormone und Kortison nehmen. Auf der einen Seite bin ich froh, dass es eine Diagnose gibt aber es haut einen auch erst mal um.😕
Verstehe auch nicht warum die Klinik so was nicht rausgefunden hat. Der Endokrinologe war auch verwundert, er meinte das wären eigentlich die Experten.

Hatte von euch schon mal jemand die Diagnose?

1

Bei mir war nur der Verdacht da, konnte durch die Humangenetik zum Glück ausschließen
Hab mich aber ein wenig damit befasst

3

Musstest du auch Kortison nehmen und haben sich deine Werte wieder normalisiert?

2

Hallo
Zu der Schilddrüse es gibt Studien deswegen wird das von den Kinderwunschkliniken nicht mehr so beachtet.

Hier ist es wichtig das man sich selber drum kümmert. Kleiner Tip geht einfach zum Hausarzt sagt ihr merkt eure Schilddrüse und fühlt euch nicht gut ob man mal den TSH Wert abnehmen könnte. Das dürfen sie nämlich. Damit könnt ihr dann schon arbeiten. Ich zb stelle mich immer vor jeder Behandlung auf 0,5-1 TSH ein. Die freien Werte ignoriere ich bis ich schwanger bin und das eh untersucht wird. Meine Dosierung ohne Medikamente um auf 0,8 TSH zu kommen ist 75 L-Thyroxin. Wichtig ist aber das wenn man anfängt bei einer frischen ICSI die Dosierung auf 25 mg zu erhöhen. Also in meinem Fall 100. Deswegen weil durch das Spritzen der TSH Wert steigt und ja ich schon selbst die Erfahrung machen musste das wenn es nicht unter 2,5 TSH ist der Versuch oft Negativ ausgeht. Ab Bluttest kann man dann wieder reduzieren außer man weiß früher den Wert.. Bei meiner Schwangerschaft war ich dann bei 1,45 TSH und mit 75 L-Thyroxin schon richtig eingestellt.

Schilddrüsentabletten muss man sich halt auf Privatrezept vom Hausarzt holen.