Wann Geschwister icsi? Gibt Klinik Vorgabe?

Juhu, unsere Maus ist heut 8 Wochen alt und klar ist, fertig sind wir nicht.

Gibt die Klinik vor,wann man wieder starten darf?
Oder ist es uns überlassen?

Wann habt ihr begonnen?

Der Abstand zur 1. Beträgt 11 Jahre 🤣
Mein Mann ist 42. Er mag net all zu lang warten mit Nr 3..ich kann es verstehen und mag auch nicht all zu lang warten

1

Hallo
Du brauchst halt einen Zyklus und musst wohl abstillen. Aber jeder darf für sich entscheiden wann es weiter geht. Hätte ich damals keine Zwillinge gehabt hätte ich das auch gemacht.

4

Danke für deine Antwort 👍

Dann haben wir einen Richtwert

2

Wir mussten wegen der Medikamente abgestillt haben, das war mit 10 1/2 Monaten. Dann ein Zyklus mit Voruntersuchungen und dann ging es los.

3

Supi.... Dann haben wir da einen Anhaltspunkt 🙂

Vielen Dank

5

Bei uns war auch das Abstillen der Knackpunkt. Die Maus wollte sich von der Mamamilch nicht trennen. Mit 25 Monaten hat es dann - unter großem Protest- geklappt und es konnte wieder los gehen.

6

Hallo dancingdaisy 🙋🏻‍♀️. Darf ich dich einiges fragen? 🙏😊 Also: hab ich das richtig verstanden, dass du 2 icsi's hattest? Also hast du kryo emryos gehabt? Liebe Grüße 🤗

7

Leider nein. Bei uns hat es bei der ersten ICSI 2016 direkt geklappt, gab aber nichts zum Einfrieren. Dann haben wir im Juni 2019 erneut gestartet. Leider waren die ersten zwei Geschwister-ICSIs erfolglos. Es war auch kein richtig guter Embryo dabei. Aktuell sind wir bei der 3. Geschwister-ICSI, also der 4. ICSI insgesamt.

weitere Kommentare laden
11

Wow, nach zwei Monaten denkst du schon wieder darüber nach, schwanger zu werden. Auch wenn ich auch schnell ein zweites wollte (2 Jahre Abstand), war ich da noch nicht soweit.
Als ich acht Monate nach der Geburt bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle war, gab sie mir grünes Licht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich wieder meinen Zyklus. Mein Frauenarzt aus der Kinderwunsch Klinik sagte, ich muss wegen den Medikamenten abgestillt haben, um starten zu können. Außerdem muss der Prolaktinwert niedrig genug sein.
Wenn du einen Kaiserschnitt hattest; musst du mindestens ein Jahr warten - zumindest war es bei meiner Freundin so.
Achte auf deinen Körper, lass den Abstand nicht zu eng werden. Warte auch erstmal deinen Rückbildungskurs ab...

12

Habe ja nicht gesagt, dass ich jetzt sofort anfangen will 😂😜

Ich Stille voll, und hatte keinen KS... Noch nie gehabt, beide normal bekommen.

Danke für deine erfahrung 😘