FA sagt „ES heute“- 2 Tage später Mens... Irrtum?

Hallo,

Ich hatte am 14.09. einen Spätabort, ca. 3 Wochen später fast positive Ovus. Am 13.10. war ich zur Nachkontrolle beim Frauenarzt, er meinte ich hätte an diesem Tag meinen Eisprung.
(Im linken Eierstock, im Folgemonat wohl auch, Interessant da ich eine ELSS hatte und der linke Eileiter entfernt wurde, somit keine Chance auf SS in den Monaten)

Aber das ist ja nicht möglich, Eisprung und 2 Tage darauf die Periode... was war es dann? Eine Zyste? Kann der Arzt das verwechseln? Sollte ich es nochmal kontrollieren lassen?

Danke für eure Hilfe

(Hatte gestern schon mal gefragt, aber den Titel unpassend formuliert und das nicht mehr ändern können)

1

Hey das tut mir leid 😔
Hmm hast du nicht selber den vermeintlichen Follikel gesehen? Wenn da was zu sehen war und du jetzt wirklich deine Periode normal hast dann wird’s wahrscheinlich eine Zyste sein, die sind optisch anscheinend nicht immer zu unterscheiden...
Und der Arzt hat wirklich gemeint du hast nächsten Zyklus auch deinen ES da? Hab ich ehrlich noch nie gehört dass man das sagen kann? 🤔
Ja ich würde es nochmal kontrollieren lassen!
Alles Gute Dir!

2

Hallo,
mein Beileid! #kerze
Wenn du einen Spätabort hattest, war der positive oder fast positive Ovu 3 Wochen später vermutlich noch vom Rest HCG und nicht von LH! Der Follikel könnte auch noch die Corpus Luteum Zyste aus der Schwangerschaft sein, manchmal werden die recht groß und brauchen dann auch eine Weile, um sich zurück zu bilden. Oder eine andere Zyste...Den ES hätte der Frauenarzt besser mit Blutwerten bestimmen sollen, das wäre wesentlich genauer.
LG

3

Tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt ❤

Nach einer FG kann der Zyklus ziemlich durcheinander sein, positive Ovus können noch von Rest-HCG kommen oder vom Hormonchaos.

Woran hat der FA den vermeintlichen ES erkannt?

Hast du eine starke Blutung?

Es könnte natürlich doch ein ES gewesen sein und die Blutung ist eine Ovulationsblutung.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐, 6+1

4

Danke für eure Ideen, irgendwie schwirrt es mir doch im Kopf rum. Gerade bin ich am 2. Tag der Blutung und ich wechsle alle 2-3 Stunden mein Ob, so wie ich es immer bei meiner Periode kenne. Ich bin etwas hypochondrisch veranlagt und denke gleich an eine Zyste und dann Krebs 🙈😬😂 also der Arzt hat das mit dem Eisprung in einem Nebensatz gesagt, ich hab ihn dann noch gefragt auf welcher Seite, weil es bei mir ja nur noch einen intakten Eileiter gibt.

Na ja, warten wir mal ab...

5

Ok, das ist bei mir an den ersten beiden Tagen auch so 🙄 spricht eher gegen Ovulationsblutung und für Mens.

Wahrscheinlich hat er dann wirklich eine Zyste mit einem Folli verwechselt. Bei mir sind Zysten immer mit der nächsten Mens verschwunden.

Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, aber wenn du dich besser fühlst, lass es ruhig noch einmal abklären.