Rat gesucht: ES nach Stiller Geburt

Hallo,

Ich gehöre gar nicht hier her, glaube aber dass ihr euch mit dem Zyklus und Eisprüngen am besten auskennt. Daher bitte ich euch um Hilfe.

Die Situation

2015 Junge geboren
Feb‘17 Eileiterss, linker Eileiter geplatzt und entfernt
2018 Mädchen geboren

„Verhütet“ mit Ovulationstest, ES meist Tag 19, Periode Tag 29

Mai‘19 Überraschend schwanger, 7 Tage vor positivem Ovu ungeschützter Sex - bei 17+6 wurde kein Herzschlag gefunden, Eileitung und stille Geburt am 14.09.

So, jetzt kommt es zu meinem Problem:

Ich hatte eine Woche Wochenfluss, danach kurz Pause und nochmal Schmierblutungen etwa 2 Wochen nach Geburt. Interessehalber habe ich mit Ovus geschaut, fast positiv.

Montag, 14.10. hatte ich einen Kontrolltermin beim Frauenarzt, morgens ovu negativ, der Arzt meinte aber der Eisprung sei heute links und im nächsten Monat auch wieder links. ( für uns interessant, weil es die operierte Seite ist)

Heute, 16.10. hab ich meine Tage bekommen.

Dann KANN es doch nicht mein Eisprung gewesen sein, was er gesehen hat?!

Was war/ist es dann???
Habt ihr eine Idee?

Ich hoffe ich hab es verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen, obwohl ich mich nur ins Forum geschlichen habe... Lese viel mit und drück euch allen die Daumen!

Danke

1

Erst einmal tut mir der Verlust sehr leid für euch.
Was genau der Arzt gesehen hat, kann hier aber auch niemand sagen. Wahrscheinlich braucht dein Zyklus einfach ein wenig, um wieder in Schwung zu kommen.

2

Ich kann dir nur kurz sagen, dass es fast egal ist auf welcher Seite Seite dein Eisprung ist.

Der rechte Eileiter kann auch den linken Eierstock „abgreifen“.

Ich würde es nächsten Monat wieder versuchen auch wenn ich es fraglich finde wieso dein Arzt das jetzt schon wissen will.

Ob du jetzt einen Eisprung hattest könnte man nachweisen wenn du Blut abnehmen lässt und Progesteron vorhanden ist.

3

Das mit eurem Verlust tut mir auch sehr leid 😢