Mehr Mädchen nach icsi als Jungs ?

?

1

Ich glaube das ist relativ ausgeglichen - ist ja Zufall. Bei IVF wären eventuell mehr Jungs weil die schneller sind.

2

Nein. Es sind bei IVF/ICSI durchschnittlich 52%Jungs und 48% Mädchen.

3

Von IvF/ICSI per se hätte ich nichts gelesen, aber an mehreren Stellen, dass bei Blastos geringfügig eher Jungs entstehen.
https://optimist-verlag.de/blog/2018/07/09/blastozystentransfer-bei-ivf-mehr-jungs-und-mehr-monozygote-zwillinge/

4

Ja. Bei ICSI werden etwas mehr Mädchen. Bei IVF hingegen mehr Jungen.
IVF: 53,1% Jungen
ICSI: 48,2% Jungen
ICSI mit TESE: 47,7% Jungen

https://www.fertstert.org/article/S0015-0282(15)02178-0/fulltext

5

Hatte eine ICSI mit Blastos - 2 Jungs
Meine Schwägerin ICSI mit Mehrzeller - Mädchen

6

Eigentlich ist es doch egal, welches Geschlecht man hat. Ich habe schon 2 Jungs. Wenn wir bald beginnen und noch ein Baby bekommen, dann ist doch die Hauptsache, dass SIE gesund ist 😂

8

😂😂😂😂😂

7

Also wir bekommen nach ICSI einen Jungen ⚽

Da ja alle EZ durch einen Biologen befruchtet werden und die Auswahl da willkürlich ist würde ich eher von Zufall ausgehen wenn mal mehr Mädchen oder Jungs nach ICSI geboren werden.