Ab wieviel HCG-Wert reagiert sst?

Hallo, in der Warteschleife denkt man auch nicht an nichts anderes:) mich würde interessieren, auf ab wieviel HCG ein 10er zum Beispiel reagiert? Also wenn es nur ein Schatten ist oder die zweite Linie noch zu erahnen ist, ob da im Urin schon mehr als 10 Einheit HCG ist oder erst so 3,4 zum Beispiel. Ansonsten ist mir diese berühmte HCG-Tabelle irgendwie nicht logisch. So viele testen schon ab es+8 oder 9 positiv, obwohl bei ES+10 der Durchschnittswert erst bei 7 liegt. Es wäre natürlich logischer wenn zum Beispiel ein 10er bei minimal HCG schon anschlägt. Obwohl man erst ab 5 Einheit HCG erst von einer SS redet. Gibt es hier jemand der schon Gedanken gemacht hat?

1

Ich hatte bei meinen Testreihen den subjektiven Eindruck, dass die Innovita so etwa bei 6 Einheiten im Urin einen leichten Strich zeigen. Hab aber keine wissenschaftlichen Beweise. 😉

2

Hallo,
das ist von Marke zu Marke und sogar von Test zu Test unterschiedlich. Babytest, Innovita etc schlagen oft super früh an, sogar der Clearblue Digital kann ab HCG >5 unter Umständen positiv zeigen, muss aber nicht. Der 20er Testamed zeigt oft früher an, als viele 10er und die One Step sind so ziemlich die Letzten die was anzeigen. ;-) Sind halt doch nur Pipitests und keine Bluttests. Wenn jemand an PU+9 positiv testet, hat derjenige vielleicht höhere HCG Werte, als es Durchschnitt ist und/oder einen der sensiblen Tests benutzt, eine frühe Einnistung an PU+5/6. Andere die erst nach 12-13 Tagen positiv testen, haben vielleicht niedrigere Werte, ne Einnistung erst an PU+8/9, trinken zu viel oder haben unempfindlichere Tests. Da gibt es so viele Varianten! :-) Die empfindlichen Tests wie Babytest, Innovita etc zeigen meiner Meinung nach einen Schatten schon bei HCG Werten knapp unter 10. Ich habe bei PU+9 mal hauchzart mit einem One Step positiv getestet, mit dem Testamed schon deutlicher und 2 Tage später war mein HCG 30!
LG

3

Bei mir war ein ktx7 jetzt zart, aber eindeutig positiv bei einem HCG von 8 im Blut. Ich war auch erstaunt.

LG Luthien mit ⭐, 5+5