Gvnp - wie viele Follikel?

Hallo ihr Lieben,

morgen früh habe ich meinen Termin in der KIWU um endlich in den 2. Zyklus Gvnp zu starten. ❤

Im letzten Zyklus hatte ich unter 50 Einheiten Ovaleap einen sehr schönen Follikel, Eisprung wurde ausgelöst und dann habe ich danach dann Progesteron genommen.

Leider hat es nicht geklappt.😶

Wäre es nun sinnvoller die Dosis etwas zu erhöhen, um vielleicht 2 Follikel zu bekommen und damit die Chance, dass es klappt, zu erhöhen? Oder macht das keinen Sinn? 🤔

Wie viele Follikel hattet ihr bei Gvnp? Ist da ein Follikel das Ziel, oder wären zwei doch "besser"?

Bin auf eure Erfahrungen gespannt!

LG Leni ❤

1

das Ziel ist bei uns jeweils 1-2 ..ich persönlich fühle mich wohler mit 2... aber es kommt sicher auf eure Situation an (quali der spermien,etc)

viel Erfolg! :-)

2

Also das Spermiogramm war super, es scheint wohl nur an mir zu liegen...😑

3

Hallo, also ich habe letzten Zyklus eine Clomifen Stimulation gemacht. 50mg von Zyklustag 3- 7.
Ich hatte 2 Follikel. Das ist auch das Ziel des Dr, 2 und damit doppelte Chance pro Zyklus.

9

Ja, das dachte ich eben auch, dass man dann die doppelte Chance hat 🤔
LG❤

4

Hallo,

also wir haben bei unserer Tochter mit Gonal- F, neun Wochen lang stimuliert.
Habe damals ein Folikel gehabt.

Jetzt aktuell hatten wir nur zwei wochen mit gonal-f stimuliert, da mein mann beruflich weg musste. hatte zwei folikel = schwanger in der 12 woche mit einem Würmchen.


Musste den ES ausklösen, aber sonst keine medikamente nehmen.

Alles gute.

5

Wir hatten 2 Follikel, meine beiden Mäuse sind jetzt 7 Wochen alt.

Davor hatten wir 3 ss in 2018=mit je 1 Follikel=1 Einnistung, 2 Follikel= 1 Einnistung, 1 Follikel= eineiige ( leider endeten die ersten 3 in fg..)
Ich wünsche dir alles Gute🍀

10

Danke dir, schön dass es dann bei euch geklappt hat 🍀❤

6

Im Glückszyklus (Stimu+Auslöse+GVNP) exakt ein einziger Folli ;) der war dafür so richtig schön reif. Bin 14 SSW.

Alle anderen Zyklen hatte ich 2 - 3 Follis und es hat nicht geklappt

7

Hallöchen,

Also bei mir war es beim 1. Mal ein Follikel mit 75 IE Ovaleap (leider MA in der 8 SSW) und jetzt scheint es ja wieder geklappt zu haben (siehe Testreihe heute morgen 🥰) . Diesmal aber mit 50 IE Gonal. Follikel hatten wir 1 oder 2. Das konnte nicht richtig gesehen werden weil meine Eierstöcke halb aufeinander lagen. Aber 1 war auf jedenfall dabei.

Ich glaube es macht keinen Unterschied ob du höher stimulierst. Ich bin beides mal SS geworden als meine gmsh über 9.5 bzw 10 mm war.

Du wirst auch nicht zwangsmässig schneller schwanger wenn zwei Follikel da sind. Wenn ihr früh auslöst wäre vielleicht die Überlegung die Follikel länger reifen zu lassen. Bei uns liegt es auch nur an mir.

Lg Loui ⭐

11

Habe deine Testreihe gesehen 🥰🥰🥰
Schön zu wissen, dass es bei anderen damit geklappt hat. Meine Schleimhaut war bisher immer super aufgebaut, nur der Postkoitaltest war negativ und ich muss immer Progesteron nehmen, wegen meinen Schmierblutungen 🙄😑

Bin mir sicher, dass dein BT super ausfallen wird 😍❤🍀

8

Bei mir waren für GVNP/IUI immer 2-3 Follis das Ziel, die hatte ich mit 75 Einheiten Gonal F (mit 50 nur 1).

Daumen sind gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐, 5+5

12

Danke meine Liebe, vielleicht werde ich das morgen mal ansprechen.. 2 Follikel wären schon super, vielleicht haben wir dann wirklich mal mehr Chancen..
IUI werde ich auf jeden Fall wegen dem negativen Postkoitaltest morgen mal ansprechen.

Dir weiterhin alles Gute 🍀❤