Ich brauche Euren Rat - Antibiotika VOR 2. ICSI

Hallo Mädels,

ich bin gerade total down. Unsere 1. ICSI im Juli war leider negativ. Eigentlich wollten wir nach 2 Zyklen Pause wieder starten. Leider hat mir eine missglückte Wurzelbehandlung einen gewaltigen Strich die Rechnung gemacht. Nach zwei Antiobiotika Therapien wurde der Zahn dann Mitte 09/19 gezogen, da sich herausstellte, dass meine Zahnärztin Mist gebaut hat und der Zahn nicht mehr zu retten war. Nun habe ich mir, Ergebnis kam eben gerade, von dem 2. Antibiotikum einen Darmkeim eingefangen. Bedeutet ab heute wieder 7 Tage Antiobiotikum - Metronidazol.

Nun waren wir heute morgen in der KIWU und haben alles für den Start der 2. ICSI, nächste Woche, fertig gemacht.

Nun zu meiner Frage: Mein letzte Tablette Antibiotikum nehme ich dann am Montag, 21.10.. Meine Tage kommen am 22./23.10. und am ZT 2 starte ich mit den Spritzen. Wisst Ihr wie sich das auf die ICSI auswirken kann? Macht das was? Zw. letzter Tablette und Transfer liegen ja dann gute 2 Wochen. Das sollte doch eigentlich OK sein, oder? Ich will nicht nochmal einen Monat länger warten :-(

LG

Start mit der 2. ICSI

Anmelden und Abstimmen
1

Hast du mal in der Klinik gefragt?
Kenne mich damit überhaupt nicht aus.

2

Ne noch nicht, ich wollte erstmal heute Mittag mein Hausarzt fragen, wenn ich das Antibiotikum abhole und dann ggf. nochmal in der Klinik anrufen... :-/

3

Hey Schubu. Ich kann mir hald vorstellen das das Antibiotika schon eine ganze Weile im Körper bleibt u nicht innerhalb von 2 Wochen abgebaut wird. Dann zusätzlich noch die Stimulation Medikamente, denke das ist für den Körper nicht so einfach zu verkraften. Wieso machst du denn nicht ICSI naturelle? Das ist viel schonender u spart Geld u die vielen nebenwirkung von den Medikamenten. LG

4

Ja für den Körper wird es so oder so wieder ein Belastung werden. So fühle ich mich ja fit. Ich habe heute Nachmittag Termin beim Hausdok, dann kläre ich das ab.

ICSI Naturelle? Noch nie gehört. Das muss ich gleich mal googlen. Danke für den Tipp.

LG

5

Bitte. Ich bin grad dabei und man hat echt keine Belastung. Mein Arzt ist sogar für ICSI naturelle weil er sagt das dann die Qualität der Eizelle nicht leiden muss u deshalb besser ist.

6

Also ich musste im Vorzyklus der 3. ICSI aufgrund von positivem Befund Plasmazellen 14 Tage Antibiotika nehmen. Dann hat die ICSI normal gestartet.
Haben die zwar dann abgebrochen, das lag aber an einer Zyste, die sich gebildet hat. (und kaum Folis).

Aber frag deine Kiwu besser nochmal. ;-)

Lg, June

7

Danke für Deine Info.

Also mein Hausarzt hat mir nun selbst überlassen, dass Antibiotika zu nehmen. Der Körper kann das auch eigenständig regeln. Und darauf vertraue ich jetzt einfach - insofern es nicht schlimmer wird..

LG