Vorsicht lang ‼️ 🎼Ich bin wieder hier🎸in eurem Revier 😂🙈 mit TESE 🤮

Hallo ihr lieben 🥰
Im August hatten wir unsere erste ICSI fürs Geschwisterchen => leider negativ

Ich hatte meinem Mann versprochen, dass wir nur diesen einen Versuch starten und wenn es nicht klappt, dann lassen wir es😬

Naja was soll ich sagen ..
mein Mann hat mich zu meinem Geburtstag mit einem Termin in der KIWU überrascht.. morgens um 5 geweckt , denn wir hatten um 9 uhr einen Termin 😍 es wurde besprochen, dass wir eine tese machen lassen müssen , damit wir überhaupt eine chance auf eine positive icsi haben. Naja alle Termine haben wir jetzt durch und am 25.10 muss mein mann sich der tese unterziehen😥 ich bin sooo scheisse aufgeregt.. mein mann versteht nicht, warum ich mir so Gedanken mache.. er sagt immer nur, dass doch alles läuft.. bla bla bla.. aber was ist, wenn nichts brauchbares gefunden wird?? Oh man es mach mich sooo Wahnsinnig😥 meine Gedanken drehen sich nur um die tese..
wann bekommen wir Bescheid, ob es brauchbar ist?? Müssen wir lange darauf warten?? Bei wem von euch hat es mit der tese geklappt!? Bei wem von euch trotzdem nicht??
Tut mir leid, für den langen Text ☺️ Ich musste es mir mal von der seele schreiben 😥🤨 lg

1

Hallo Mara. Ich kenn mich zwar nicht mit These aus aber ich hab auch meine 2. ICSI im naturelle Zyklus. Vielleicht könntest du kurz erklären was das ist was ihr da macht.

4

Hallo binerl2010

Bei der tese wird hodengewebe aus dem hoden geschnitten...
und dann geguckt, ob da brauchbare Spermien bei sind
Lg

5

Ah ja. Danke fürs erklären. Dann wünsche ich euch natürlich auch viel viel Glück das ihr das Geschwister projekt bald wieder starten könnt u alles gut klappt. Finde auch das dein Mann einen feinen Zug gemacht hat und dir das zum Geburtstag geschenkt hat.

weiteren Kommentar laden
2

Hey Mara!
Wir sind nochmal an der tese vorbei gekommen, da nach zwei totalen azoospermie-Spermiogramm en plötzlich doch wieder einzelne aktive Schwimmer da waren.
Ich freue mich sehr für dich, dass dein Mann von sich aus jetzt doch dazu bereit ist.
Ich wünsche euch ein gutes Ergebnis und natürlich ein kleines Wunder!

3

Vielen Dank ☺️ Ich hoffe so, dass es klappt.. eine einzige befruchtete Eizelle würde mir sooooo reichen.. die dann hoffentlich bleibt

6

Bei meinem Bruder musste ebenfalls eine Tese gemacht werden.
Sein Sohn ist jetzt 18 Monate und es hatte dann direkt beim ersten Versuch geklappt.

Viel Glück🍀und gute Nerven bis zum Termin 🙈

8

Vielen Dank 😊 weisst du wann dein Bruder die Ergebnisse von der tese bekommen hat!?

Danke die guten Nerven brauche ich auch 😂🙈

9

Nein, das weiß ich leider nicht.

weiteren Kommentar laden
10

Hey, wir hätten das Ergebnis nach einer Woche bekommen. Da unser Arzt aber im Urlaub war und wir es von ihm persönlich wollten haben wir dann 2 Wochen gewartet.
Ich hatte es dann in der 2ten Woche schon nicht mehr ausgehalten und bei der Kiwu angefragt und die sagten, das wir uns keine Sorgen machen müssten:)
Wussten dann halt nicht wie viele Proben es waren und so Aber das wären zb so Sachen die ihr bei der Ergebnis Besprechung fragen könntet.
Der Arzt kam auch zu mir während mein Mann im aufwach Raum war, und sagte er kann es so natürlich nicht einschätzen aber es sähe gut aus.
Mein Mann hatte zum Glück ganz gute Blutwerte, so hatte der Arzt Hoffnung etwas zu finden.
Und tatsächlich konnten wir dann auch mit der 1. Icsi starten und sind aktuell schwanger :)

Ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen!
Leg schon mal einige Kühlpads bereit damit dein Mann genug und in Intervallen kühlen kann.

Wenn du Fragen hast meld dich gerne.😊

Liebe Grüße und alles gute für euch 🍀

Cookie mit Krümelchen 6+4 🍪❤

13

Danke für deine Antwort 😊oohh soo lange warten ist auch folter 😥
Ja das mit den kühlpads steht ganz oft in unseren papieren.. ich glaube danach wird er mich erstmal hassen vor schmerz 😅😬 oh man ich bin jetzt schon total aufgeregt 😎
Herzlichen Glückwunsch 🎉🍾 ich wünsche dir eine wunderschöne kugelzeit 😍😍

11

Hallo liebe Mara987,

dann habt ihr nun ja auch wieder die ewigen Wartezeiten vor euch. Ich drücke euch die Daumen.
Du schreibst fürs Geschwisterchen, dann hat es bei euch schonmal ohne TESE funktioniert? Weil dann würde ich die Chancen, das die TESE positiv ausgeht erstmal als gut ansehen.
Mein Mann hatte im Januar seine TESE, wo auch vereinzelt was gefunden worden ist. Damit haben wir dann im Sommer die erste ICSI gemacht. Leider lief die Stimulation nicht so gut, sodass ich nur 4 reife EZ hatte. Keine hatte sich weiterentwickelt :-(.
Ende Juli dann neue Stimulation und Punktion mit insgesamt 20 Reifen EZ. Leider keine Spermien mehr in den TESE-Proben... Nun hatten wir einen Termin bei Prof. Dr. Schulze, weimwur gerne eine 2. Meinung hören wollten, ob eine erneute TESE sinnvoll ist. Er hält dies für vertretbar und nun wird mein Mann sich erneut im Januar nochmals operieren lassen. Wir hoffen, dass nun alles besser läuft, denn die Umstände waren das letzte Mal wohl nicht optimal.
Wir hatten das letzte Mal direkt am gleichen Tag das Ergebnis und auch bei Prof. Dr. Schulze wird das so sein.
Ich drücke euch die Daumen und dann wird das bestimmt gut gehen, meine 20 Eierchen warten auch noch auf ihren Start :-), aber bis es soweit ist dürfen sie noch gut gekühlt schlummern :-)

14

Hey.. ja wir hatten 2013 eine positive icsi ohne tese☺️ Und jetzt dann mit tese😅 ich hoffe so, dass wir schnell die Ergebnisse bekommen, damit ich eventuell gleich im nächsten Zyklus starten kann 😬 laut rechner fängt er am 05.11 an 😉 nur ist die Frage, ob ich so schnell dann auch die Rezepte bekomme 🙈 oh man ich möchte nicht schon wieder soo lange warten 🤨 aber irgendwie habe ich schon jetzt das Gefühl, das auch die tese nicht gut ausfallen wird 🤮 naja dieses warten hat nie ein ende 😅