3 Fehlgeburten in 5 Monaten

Hallo, ich würde mal gerne Eure Meinungen hören.
Ich bin seit 1Monat 41 und wurde von März an bei jedem Eisprung schwanger.
1x biochemische Schwangerschaft
2x MA 9. Woche und 8.Woche. 1x Abbruchblutung durch Cytotec unterstützt, 1x Kürettage.

Ich hatte mein Erstgespräch in der Klinik, da war ich gerade frisch schwanger.
Wie würdet ihr an meiner Stelle weiter machen?
Der Dr in der Klinik sagte Clomifen Stimulation machen und hoffen es 2Follikel pro Zyklus und damit doppelte Chance. Letzter Zyklus war negativ.
Meinen Amh Wert kenne ich nicht. FSH ist 5,5 an Zyklustag 3.

Gerinnungsdiagnostik wurde gemacht ist total unauffällig.

1

Hallo,

ich bin auch rhesus negativ (Mann positiv) und habe aufgrund von Blutungen bereits in der 7. SSW die Spritze bekommen.
Üblich ist das wohl erst in der 20. SSW.

Bekam dann noch 2 weitere Spritzen bis zur Geburt.
Als sich dann heraus stellte, dass unser Kind rhesus positiv ist, habe ich erneut eine Spritze bekommen aufgrund eines eventuell zweiten Kindes.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter...

LG

2

Sorry, bin im Beitrag verrutscht.... :-(

3

Also wenn du einen kinderwunsch hast, wovon ich jetzt mal ausgehe und du es verkraftest, würde ich natürlich weiter machen... Leider ist es ja so, dass das Alter der Frau eine riesen Rolle spielt... Nicht nur beim schwanger werden sondern eben auch beim schwanger bleiben... Eben weil es öfter Eizellen gibt die nicht mehr "in Ordnung" sind... Im Rahmen der kinderwunschbehandlung habe ich mal so eine Statistik gesehen, wie hoch die fg Rate im Vergleich der einzelnen Altersgruppen sind... Und das war ab 35 schon recht schnell steigend... Immerhin scheinst du schnell schwanger zu werden, was ja schon mal gut ist... Ich drücke dir die daumen, dass bald die perfekte Eizelle dabei ist :) und du ganz schnell Mama wirst

4

Wie TiniWini schrieb, es wird nicht mehr jede Eizelle genetisch in Ordnung sein. Da kann man froh sein, dass sowas schnell ausgesiebt wird.
Positiv ist, dass Du schnell wirder schwanger wirst.
Da Du mit 41 wahrscheinlich eh Selbstzahler bist, würde ich es definitiv mit Clomifen versuchen. Für künstliche Befruchtung (IVF/ ICSI) wäre der AMH- Wert interessant, ob eine Stimulation mit Spritzen überhaupt noch so viel mehr bringen würde als nur den einen oder gar zwei Follikel, die Du wesentlich weniger aufwändig mit Clomifen erhalten würdest.

5

Unter Clomifen hatte ich 2.
Meinen Amh Wert kenne ich nicht, hat noch keiner bestimmt, da ich ja immer schwanger war.

6

Hast du eine Genetik machen lassen? Ich hatte zwei Fehlgeburten und bei mir wurde eine Gerinnungsstörung diagnostiziert. Die dritte Schwangerschaft und wurde dann mit ASS unterstützt.

7

Hallo, nein Genetik wurde noch nicht gemacht.
Wir haben schon 1 gemeinsames Kind.