Gibt es das große Glück auch noch mal?

Hallo ihr lieben,

wir wünschen uns ein geschwisterchen für unsere Maus. Sie hat uns 3 ICSIs und 3 Kryos „gekostet“ (im seelischen Schmerz gemessen, nicht am finanziellen) und wir fragen uns -bzw ich frage mich- ob man trotzdem noch mal Glück haben kann? Ich lese so oft Geschichten, dass es dann mit dem Geschwisterchen nicht mehr geklappt hat...

Hat jemand aufmunternde Erfahrungen für mich?

LG

1

Ich hatte das Glück, dass unser Sohn im ersten Versuch entstanden ist und jetzt fürs Geschwisterchen klappt es nicht mehr. Hätte ich vorher gewusst, dass so ein schwerer Weg vor uns liegt hätte ich es nicht nochmal gemacht...

7

Wir sind auch dabei, ein Geschwisterchen zu "basteln". Unsere Tochter ist ebenfalls bei der ersten ICSI entstanden, jetzt die aktuelle wird wohl nicht geklappt haben. Weiß jemand, warum das manchmal so krass unterschiedlich ist? 😲

2

Hallo,

es kann klappen 😉.

Unserer Tochter ist 2017 nach 3 ICSIs und 2 Kryos geboren worden.

Jetzt bin ich nach der 1. ICSI mit ihrem Brüderchen in der 31. SSW.

Alles Gute 🍀.

LG Wowhexe mit kleiner Hexe (2,5) und kleinen Rabauken (30+1) im Bauch

3

Hallo meine Liebe,
Ich habe 2016 nach 6 Jahren KiWu und 2 Icsi-Versuchen meine Tochter bekommen.

Fürs Geschwisterchen haben wir 3 IUI gemacht die allesamt negativ waren.
Nun bei der 1. ICSI scheint es geklappt zu haben. Bin aktuell 4+4.
Ich hoffe das alles gut geht.

Alles Liebe für dich!

4

Hallo ich hier!! Wir haben auch 3 ICSIs und 7 Kryos für unsere Tochter benötigt...

Dieses Mal hat es nach 2 ICSIs und in der 2. Kryo geklappt... Sogar doppeltes Glück.. es gibt zwei Geschwisterchen....

Also... Alles kann...

5

Hallo, das selbe fragen wir uns auch. Wir hatten zwar das riesen Glück gleich durch die 1. icsi unser Wunder zu bekommen aber wird es auch für ein Geschwisterchen reichen? Wann sollten wir starten? Der kleine ist 16 Monate, ich bin 33. Fragen über Fragen...
Eigentlich hat man nichts zu verlieren. Außer nerven :) wir werden es sicherlich wagen.
Euch auch alles Gute! LG

6

Wir konnten 2015 nach unserer ersten ICSI 16 befruchtete Eizellen einfrieren. Beim zweiten Kyro versucht entstand unsere Tochter. 2019 haben wir gestartet fürs Geschwisterchen. Auch da hat es mit dem Bruder beim zweiten Kryo versuch geklappt. Wahrscheinlich hätten wir sogar noch ein drittes Geschwisterchen aus nur einer Icsi bekommen. Für uns ist aber jetzt Schluss.

8

Ich stehe mit der gleichen Frage da. Unsere Tochter kam in der 3. ICSI nach 2 neg. ICSI und 2 neg. Kryos. Ich bin 37.

Sollen wir es nochmal probieren? Dann endet es womöglich mit einem Scheitern und es hängt einem ewig nach, dass das 2. mal nicht erfolgreiche zu Ende ging. Oder soll man sich jetzt bewusst dagegen entscheiden und sich über das gesunde Einzelkind freuen und nichts bereuen? Ich find es total schwierig...

Die Frage nach dem „wie schließt man ab?“ beschäftigt mich sehr. Beendet man es selbst, ganz bewusst? Oder lässt man das Schicksal entscheiden? Beides kann man bereuen!

9

Hallo. Ich bin fast 43 und hab heuer einfach mit den ICSI naturelle angefangen und würde es bereuen wenn ich es nicht probiere. Es ist bei mir auch schon höchste Eisenbahn. Wenn der Wunsch nach einem Baby oder Geschwisterchen da ist, gibt es nichts zu überlegen und keine Zeit zu verlieren. Ich mache naturelle weil mein Körper da geschont wird u sich den eigene besten leitfollikel selbst aussucht. Drücke allen fest die Daumen.

10

Danke für eure ganzen Antworten.

Wir werden den Weg noch mal gehen, aber ich werde mich nicht mehr so krass psychisch drauf einlassen wie als kinderlose - das bin ich neben meinem Mann vor allem meiner Tochter schuldig.

Im November ist der erste Termin zum Gespräch, märz soll es losgehen... ich bin gespannt...

11

Es tut gut, dass es offensichtlich einigen so geht und man nicht allein mit diesen Gedanken ist.
Wir haben einen tollen Sohn, der beim ersten Versuch IVF direkt den Weg zu uns gefunden hat.
Die beiden Kryos aus der gleichen IVF sind leider negativ ausgefallen. Nun quält uns die Frage: weiter machen oder einfach mit dem Glück leben, dass es einmal so toll geklappt hat.
Da sind so viele Ängste und Emotionen (egal wie man sich entscheidet).

Hat es jemand der Natur überlassen und wurde beim zweiten ohne Hilfe schwanger ? Habe das schon oft gehört- kenne aber niemand. Bei uns ist nach wie vor nicht ganz klar, warum es auf natürlichem Weg nicht klappt.