Happy End Geschichten nach vielen FG gesucht! Verzweiflung ist groß

Hallo ihr Lieben,
ist hier jemand oder kennt jemanden, der Ähnliches erlebt hat und positives zu berichten hat?

Ich habe gerade eben die 3te biochemische ssw in Folge hinter mir und davor eine frühe FG. (Sowohl natürlich als auch mit ICSI entstanden)
Ich bekomme schon langsam Angst, dass es nix gibt was helfen kann.
Folgendes ist gecheckt:
- Schilddrüse
-Hormone
-killerzellen
-Genetik
-Gerinnung
-Gebärmutterbiopsie

Folgende Medikamente habe ich schon genommen beim letzten Versuch:
- Cortison
-Blutverdünnung
- Progesteron
-igVena Infusion

Bis auf erhöhte Killerzellen im Blut nix gefunden. Und die ganzen medis helfen anscheinend dennoch nicht. 😪🤬

Jetzt und beim letzten Mal lief es gleich ab: positiver Test, Freudentränen, grippaler Infekt, eine Woche später test wieder negativ —Zufall glaub ich irgendwie nicht mehr.

Kiwu Klinik rät auch nur zu Kopf hoch, weitere Diagnostik und weiter versuchen

Plan wäre jetzt:
- kir Gene
- ich möchte checken, ob ich nicht irgendeine autoimmunerkrankung haben, von der ich noch nix weiß (Rheuma etc.)
- Reichel fentz (bin noch unsicher..)

Wisst ihr Rat? Oder könnt berichten, dass so was auch noch bald gut ausgehen kann?
Bin schon sehr traurig momentan..


Danke! Lg

1

Das tut mir sehr leid! Bei mir wurde letztendlich bei einem Zuckertest eine Insulinresistenz festgestellt und dank Metformin hat es jetzt geklappt... Vielleicht das mal ansprechen? Drücke dir die Daumen!!!

2

Danke!!
Wurde das durch ein Standard Blutbild/Blutuntersuchung festgestellt oder spezieller? Großes Blutbild habe ich gemacht und alles ist ok.
Bei welchem Arzt hast du das gemacht?
Danke! Lg

4

Das war beim Diabetologen ein Zuckertest, wo man eine Zuckerlösung trinken musste und dann wird nach 1 und nach 2 Stunden Blut abgenommen. Der Test heißt OGTT glaube ich...

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
mein Beileid, das ist echt Scheiße und tut mir leid!! :-( Wir hatten 3 Fehlgeburten und 2 frühe Abgänge...genetisch alles gut, Schilddrüse eingestellt, Heparin, ASS, hochdosiert Folsäure etc. habe ich eh schon genommen, trotzdem passierte es immer wieder. Wir hätten auch gerne etwas gefunden und dieses „ihr müsst durchhalten“ war sehr frustrierend. Ich habe auch weiter Augen und Ohren offen gehalten, aber nicht mehr nach der Nadel im Heuhaufen gesucht. Als wir nichts verändert haben, genauso wie immer weiter verfahren haben, ist unser Sohn entstanden. Bei sehr frühen FG wie bei euch, vor allem mit Infekt, könnte man die HLA Typisierung ggf noch mal ins Auge fassen. Das geht in Göttingen und ich weiß nicht, ob es noch bei Reichel Fentz noch geht. Vielleicht wäre das noch was für euch...davon wurde mir abgeraten, weil wir ja bis zur 11. Woche kamen. Aber für euch wäre das vielleicht wirklich was.
LG

7

Danke! Ja momentan ist das „ich will es verstehen was man dagegen machen kann“ noch zu groß.
Nach dem KIR Gene Test werde ich mich auch an Reichel fentz wenden. Eben zum Thema Immunisierung.
Lg

6

Das tut mir leid. Ich hatte jetzt auch der biochemische ssw. und verstehe dich gut. Hast du Endometriose? Plasmazellen? Sahen eure Blastos immer gut aus?

8

Nein keine endometriose und bei der Gebärmutter Biopsie auch alles gut.
Blastos tip top und wir haben auch eine polkörperdiagnostik gemacht-also auch nochmal aussortiert. Und ich war auch dreimal natürlich schon schwanger.

21

Ok, dann scheint Immunologie der richtige Schritt. Das bin ich auch gerade bei. Wuerde mich ueber einen Austausch freuen!

9

Hallo Nina, ich hänge mich da mal dran. Hatte auch zwei biochemische Schwangerschaften + eine Elss und habe gestern wieder positiv getestet.
KiWu hat nichts gefunden, das macht mich genauso kirre wie dich. Würde dir tatsächlich RF oder Dr. Pfeiffer empfehlen, es kann ja nicht schaden 🤷‍♀️ würde ich auch machen, wenn das jetzt nicht klappt. Ich hoffe aber ganz doll dass alles gut geht 🙏
Wenn du dich dazu entscheiden solltest, kannst du dich gerne melden und berichten, was für Erfahrungen du damit sammelst ☺️
Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀🤗

17

Danke dir! Und alles alles Gute für jetzt!! 🤞🤞🤞

Ja ich werde jetzt Reichel fentz kontaktieren.
Ich merke einfach dass mein Körper es nicht zulässt. Und ich will wissen warum..
Lg

20

Viel Erfolg auf diesem Weg! 🍀 Vielleicht wird ja da wirklich diese eine kleine Stellschraube gefunden und ab dann wird alles gut. Das wäre die Wartezeit auf jeden Fall wert ☺️

10

Hey! Dein Beitrag könnte von mir sein...genau das gleiche 😐 3 Abgänge in den letzten 13 Monaten..

Was wurde bei deinem Partner schon getestet?
Bei uns was das Spermiogramm sehr gut, allerdings war auf Grund von Bakterien die DNA-Integrität schlecht..wir mussten beide 14 Tage lang starkes Antibiotikum nehmen.
Ich hab am Donnerstag wieder positiv getestet und hoffe, dass es diesmal gut geht 😯

16

Danke dir! Und gratuliere! Ich drück dir die Daumen dass es jetzt klappt.

Ja Spermiogramm ist sowieso gemacht und auch auf Bakterien etc. Getestet. Alles gut.
Oder habt ihr da nochmal einen anderen Test gemacht?
Lg

11

Hallo Nina,

ich kann Dir meine Geschichte mit Happy End anbieten. Mir ist genau das gleiche passiert wie Dir. So geschätzte 15 mal. Auf natürlichem Wege, bei IUI und bei ICSI. Das ganze hat 5 Jahre gedauert.

Es war bei mir speziell, da hier in der Schweiz, und noch dazu im französisch sprechenden Teil, niemand von Immunologischen Untersuchungen gehört hatte. Also wollte mir kein Arzt glauben.

2013, dank dem was ich bei Urbia gelesen habe, habe ich mich dann entschlossen zu Frau Dr. Reichel-Fentz zu gehen und alle Untersuchungen + Partnerimmunisierung zu machen.

Ich hatte bei der 1. IVF mit dem neuen Protokoll auch gleich Glück. Meine Tochter Zoé ist heute 5 Jahre alt. Danach hatte ich noch 6 Eisbärchen. Der 2. Transfert nach meiner Tochter schenkte mir Léo, 3 Jahre alt.

Zu Deiner information, ich habe Prednisolon, Heparin und Granocyte gebraucht um schwanger zu bleiben. Mehr Informationen findest Du in meiner VK und ich stehe Dir auch gerne zur Verfügung falls Du Fragen haben solltest.

Liebe Grüsse und viel Kraft, gibt nicht auf !

Jacqueline

14

Vielen Dank für deinen Beitrag! Und gratuliere dir zu deiner schönen Geschichte und Familie!

Ja, ich werde von meiner kiwu klinik noch die Kir-Gene anschauen lassen und parallel schon mal Reichel fentz kontaktieren.
Da ich in Österreich bin, also auch aus dem Ausland Reichel fentz kontaktiere und Blut hinschicken werde: dauert es wirklich 3 monate? Darf ich fragen mit welchen Kosten ich ca. Rechnen kann? Ich würde auch gern „andere/normale“ autoimmunerkrankungen auch checken lassen: also zb Rheuma.. sowas testet sie aber nicht oder?
Diabetis/insulinresistenz werde ich mir auch nochmal ansehen lassen.

Frage mich nur ob Reichel fentz dann Dinge doppelt testet (und die Kosten dann gerechtfertigt sind) wenn ich schon killerzellen und Kir Gene angeschaut habe. Oder gibt es da schon noch viel mehr dass sie untersucht?

Vielen Dank! Das ist gerade echt eine Hilfe und Hoffnungsgeber.
Lg

22

Entschuldige, ich war ein paar Tage im Ausland und habe vergessen mein Urbia-Beiträge-Postfach anzuschauen ;-).

Die genauen Kosten kann ich Dir nicht sagen. Meine Tests sind schon 6 Jahre her... Aber bei Euch übernimmt das doch die Krankenkasse oder nicht ?

Was bei der Frau Dr. Reichel-Fentz auch erwähnenswert ist, ist Ihre 25-jährige Erfahrung. Sie hat schon einiges gesehen und kann auch dementsprechend Lösungen anbieten.

Viel, viel, viel Erfolg ! Gib nicht auf ! Du wirst es schaffen !

Liebe Grüsse

Jacqueline

12

Habe auch eine Happy End Geschichte:
Ich hatte innerhalb von 9 Monaten 3 FG. Die erste im Oktober 2018 erst Verdacht auf ELSS, hinterher war es dann doch ein Windei. Natürlicher Abgang in der 9.SSW, bin sofort wieder schwanger geworden und habe es im November in der 6.SSW verloren, da war ich aber noch gar nicht beim Arzt weil ich erst später hinwollte, dann bin ich wieder schwanger geworden und habe im April eine MA in der 9.SSW gehabt. War richtig verzweifelt und habe nach der 2 FG angefangen testen zu lassen.
Haben ebenfalls alles testen lassen was ging von Humangenetik über Gerinnung über Hormonstatus etc. Bei mir wurde nirgendwo etwas gefunden. Das letzte was mir dann geraten wurde war die Immunologie bei Dr.Pfeiffer, die habe ich dann nach der 3 FG erst testen lassen und genau das ist meine Baustelle. Mein Immunsystem ist zu stark und stößt das Kind immer wieder ab (der Arzt hat mir erklärt, dass eine Schwangerschaft wie eine Organtransplantation ist und der Körper bei allen dagegen vorgeht, aber im Normalfall passiert eben nichts, außer der Immunsystem ist zu stark wie bei mir.) Ich bin dann im Juni wieder schwanger geworden und habe dann die Medikation vom Immunologen befolgt. Dieses Mal hat alles geklappt und ich komme morgen in die 20.SSW.
Ich würde dir auf jeden Fall dringend raten, dass Immunsystem testen zu lassen (egal ob Pfeiffer oder Reichel-Fentz), diese Schwangerschaft ist endlich alles so wie es sein soll und ich bin sicher, dank Dr. Pfeiffers.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du bald auch eine Lösung findest!#klee

15

Danke dir! Und gratuliere!
Hast du andere medikamentation erhalten als ich oben beschrieben habe?
Lg

18

Ich musste Prednisolon nehmen, was wöchentlich angepasst wurde, einmal die Woche eine Omegaven Infusion, Vit D, Omega 3 oral, Folsäure, Eisen, Progesteron und ASS75.

weiteren Kommentar laden