Vitamine -Frage an die Erfahrenen

Hallo, seit dem Icsi Abbruch nehme ich seit einigen Tagen Omega 3,Vitamin D und Zink ein. Einige haben mir hier die Tips gegeben. Ich fühle mich deutlich besser mit der Einnahme,( vielleicht auch Einbildung oder Wunschdenken :( .) Ich dachte einfach nur das ich nach den Strapazen meinem Körper etwas gutes tue.Aber man hat ja doch irgendwie hinter Gedanken;)
Wie lange habt ihr die Vitamine genommen ? Und hat sich bei euch wirklich etwas verbessert?
Lg

1

Hallo,

von Erfahrungen kann ich dir leider noch nicht berichten.
Meine nächste Icsi steht erst noch an.
Die Vitamine nehme ich nun schon seit Februar, man sollte die mindestens 3 Monate vor der Icsi nehmen.
Ich empfehle dir noch Selen, Magnesium und unbedingt Ubiquinol Q10 dabei zu nehmen.
Wichtig ist, dass du Selen und Zink nicht zusammen nimmst. Ich nehme Zink morgens und Selen abends.

Viel Glück 🍀

2

Also ich nehme folgendes und meine Blutwerte sind in Ordnung.

Die Tabletten nehme ich immer durchgängig jeden Tag solange ich in Behandlung bin.

ASS 100: 1 Tablette
Folio Forte: 2 Tabletten
Omega 3: 2000 mg: 1x2 Tabletten
Folsäure 5 mg: 1 Tablette
Zink: 100 mg = 2x50 mg: 2 Tabletten. ( Während spritzen auf 4 Tabletten)
Alle B Vitamine: 1 Tablette.

3

Achja VItamin D habe ich für 7 Tage mit 200.000 täglich aufgefüllt. ( Habe das aus dem Kleinputzforum) und habe dann eine Erhaltungsdosis von 5000 I.E am Tag beibehalten.

Nur Vitamin D aktiviert das Immunsystem das ist genau das was ich gerade nicht brauche deswegen nehme ich in der Richtung überhaupt nichts mehr.

4

Wurde bei Dir auch ein zu starkes Immunsystem festgestellt? Lg

weitere Kommentare laden
7

Ich würd noch q10 (urbiquinol) dazu nehmen. Man sagt Einfluss auf die EZ hat es nach 3 Monaten...

9

Ich würde Omega3, Selen, Ubiquinol, Vit. D und Folsäure einfach weiter nehmen bis zum nächsten Versuch. Achte auf gute Monopräparate, ich habe z.b. viel beim Kräuterhaus St. Bernhard gekauft.

Auf keinen Fall Vit. C supplementieren, das lässt das Immunsystem zu stark anspringen, was kontraproduktiv ist. Also nicht so Multiptäparate nehmen wie femibion und so Quatsch, wo Vit. C mit drin ist.