Vitamin D3 &K2 Präparat

Hallo ihr Lieben,

Ich suche ein gutes nicht zu teures Kombipräparat welches mindestens 20.000iE D3 enthält und 200K2.

Allerdings bitte ich nur um Antworten von denjenigen, deren Wert auch nachweislich dann besser wurde. Also nicht nach dem Motto "joa also ich hab zwar nicht das Blut checken lassen aber fühl mich besser".

Da ich im Ausland lebe und es mir schicken lassen muss (finde hier einfach kein k2 nur das normale vitamin K in ampullen zum spritzen oder trinken) will ich weder zeit noch geld verschwenden.

Es waere lieb wenn mir da jemand was empfehlen kann.

1

Ich nutze Präparate von Vitabay und ja, die Werte haben sich verbessert.
Gibt es z.B bei Am***n zu bestellen.

2

Genau die hatte ich als erstes auf dem schirm aber da hatte jemand von nierenproblemen und nicht steigenden werten berichtet ... ist immer doof das onlineshopping aber es gibt ja sonst nur die 1000iE präparate

Dankeschön für deine antwort

7

Das habe ich auch gelesen (!!), war irritiert und suche auch dringend etwas, dass auch tatsächlich etwas bringt! Lg

3

Schau dir mal morenutrition an. Die essentials sind super. Qualitativ sehr hochwertig. Erfahrungsberichte gibt es massig.

4

hallo,

ich jab die von Vit4ever von ama****
da hat das preis/Leistungsverhältnis gestimmt.
hab das bei meinem papa und mir gemacht.
mein papa hatte den weer von 13 ng/ml und 8 wochen später (mit aktutem auffüllen und nach 7 tagen noch erhaltungsdosis) einen bombastischen wert von 71!
voll gut.

ich hab mit 29 gestartet und natürlich nicht so akut aufgefüllt wie bei ihm, hab aber nun einen wert von 63 gehabt.
also gut für kiwu.
und ich hab bissi problemchen mir den Nieren, immer wieder infekte. aber die habe ich gut vertragen und haben den nierchen nix ausgemacht.

viele Grüße

5

also auch 20.000ie + k2

8

Dankeschön ich werd mir das mal alles anschauen 😄
Hoffe dass ich das schnell bekomme der versand zu mir dauert nochmal 1 bis 2 wochen ... also das D3 bekomm och hier überall aber k2 überhaupt nicht 😑

6

Ich nehme die vit d3 und vit k2 Tropfen von Robert Franz :) zusätzlich noch magnesium. Mein wert hat sich dadurch von 21 auf 54 verbessert! Alles gute 😊

9

Ich kann dir leider nichts empfehlen aber zu dem Thema Nierenprobleme meine ich gelesen zu haben, dass so hohe Dosen für solche Probleme verantwortlich sein können - also unabhängig von dem Präparat. 20000 ist schon sehr hoch... ich bin mit normalen 1000ern super gefahren.(mit ärztlicher Blutkontrolle ;-))

10

Hab och auch gelesen und ich hab einmal eine 5000er dosis genommen ohne k2 zu nehmen. (Wusste es noch nicht) und hatte dann abends ekligen druckschmerz unter brust links und mittig im oberbauch.

Hier im forum heisst es aber dass die 1000er bei einem mangel nichts ausrichten 🤔 hattest du denn einen mangel?

11

Soweit ich weiss sind taeglixh 20.000er vit d3 plus k2 mal 2-4 wochen kein Problem. Zum auffuellen. Danach sollten 1000 taeglich ok sein

Irgendwie muss man es ja mal auffuellen.
1000 taeglich reichen da nicht!!

weiteren Kommentar laden