Könnte es eine Überstimmulation sein?

Guten Morgen,

muss mich mal an euch wenden, weil ich gerade etwas skeptisch bin.
Stimmulieren gerade den 11.Zyklus, für unsere 3.IUI.

Stimmuliere immer mit Gonal F 63,5IE, seit dem letzten Zyklus und jetzt mit 50IE, da ich sonst zuviele Follikel habe.

Wie auch schon im letzten Zyklus habe ich nun seit Spritzenbeginn Eierstockschmerzen. Rechts mehr wie links. Bin täglich ca 2 Stunden nachts wach und unterm Tag kommt auch so ein Schub, wo ich ca 3 Stunden Schmerzen habe. Vergleichbar auch mit starken Mensschmerzen. Könnte es eine Überstimmulation sein? Schmerztabletten (Ibu600) helfen nicht wirklich. Am besten hilft mir noch wärme. Eigentlich kommt mir die Dosis zu gering vor aber normal ist es nicht. Hab es sonst immer super vertragen.

Hab meine Beschwerden auch das letzte mal beim Arzt gesagt, bin 1 Tag früher hin aber hier war alles in Ordnung. Urintest, bb,crp

Danke

1

Ich glaube nicht daß deine Schmerzen durch eine Überstimulation zu erklären sind. Bei der IUI werden ja ca 2-3 Eizellen reif oder wie viele waren das bei dir ? Da eine Überstimulation eigentlich auch mit der menge der Eizellen steigt..( ich hatte letztes mal 21 davon 20 reif aber eben bei der ICSI) und eine leichte Überstimulation allerdings kamen die Beschwerden erst nach der Entnahme ...

Ultraschall wird ja regelmäßig gemacht , da war nichts auffällig ?

2

Hatte das letzte mal nur 1 follikel.
Ja ultraschall wird wieder gemacht. Montag muss ich wieder hin. Überlege ob ich weiterspritzen soll oder vorerst abbrechen?

3

Muss aber dazu sagen, dass ich im letzten zyklus bereits an zt6 ausgelöst habe, dass war sehr früh, sonst löse ich meist an zt 10 aus

weitere Kommentare laden